Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Ich habe in der Werkstatt solche Fetra Transportwagen. Die sind an der Oberkant 900 hoch.
Auf die Höhe habe ich meine Maschinentische alle gebracht.
Bei machen Maschinen ist das nicht optimal, die Abrichte könnte für meine Verhältnisse noch höher sein. Ich finde es auf engem Raum und mit den Transportwagen auf einer Höhe aller Maschinentische aber am praktikabelsten.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Ich habe in der Werkstatt solche Fetra Transportwagen. Die sind an der Oberkant 900 hoch.
Auf die Höhe habe ich meine Maschinentische alle gebracht.
Bei machen Maschinen ist das nicht optimal, die Abrichte könnte für meine Verhältnisse noch höher sein. Ich finde es auf engem Raum und mit den Transportwagen auf einer Höhe aller Maschinentische aber am praktikabelsten.

Also bei mir ist tatsächlich die Abrichte grenzwertig.... Du Schreibst was von 900mm, meine SAMCO/Holzkraft FS350 hat als Tischhöhe 870mm angegeben, die steht noch vom Vorbesitzer auf einem "Tieflader", steht auf 40mm Buche MPX und gut 10-15mm in der Luft das ganze.
Summa Summarum also ~915mm, das find ich bei 1,93 Lebendgröße oft nicht 100% komfortabel - könnte eher etwas niedriger sein. Auch die Formatkreissäge könnte ich mir glaub ich nciht auf der Höhe vorstellen. So unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,so 900 plane ich bei 2000 Körperhöhe auch.
Aktuell denke ich über ein Krankenbett Hubgestell für meinen Mufuti nach.
Wenn man was größers draufwuchten muss ist jeder mm weniger schon klasse.

VG und sorry für,s OT
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.955
Ort
Taunus
Hallo,

das ist eine mit Regelgetriebe und der begehrten Eingangsdrehzahl von 60 U/min, dazu noch in hellem hammerschlag-grün und optisch sehr gutem Zustand, falsch sind die Angaben zur Bohrleistung und zum Gewicht, Bohrleistung beträgt 21mm in Stahl, Gewindebohrleistung M16, in Holz wird die Bohrleistung eher durch hohe Bohrerpreise begrenzt, denn durch fehlendes Drehmoment.
Maschine ohne UG bringt 180kg (R-Variante war die schwerste) mit UG kratzt sie knapp an 250kg.
In der Ausstattung und Zustand recht selten, ´85er Bj. kostete neu knapp 5stellig in DM, als Anhaltspunkt.
https://www.maschinensucher.de/genko-metabo-a+21+r/i-4539981
Gruß Dietrich
 
Oben Unten