Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
gibts irgendwo einen Bericht darüber wie die Eisntellehre funktioniert? Habe immer nur gehört dass die Panhans so toll sein soll, weiß aber nciht so recht warum.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Felder Bausatz (@keks010982 vielleicht für Dich interessant, mit Felder Maschinenschrauberei hast Du ja Erfahrung :emoji_grin:)
Wie lieb ihr an mich denkt! :emoji_blush:
Aber das ist eine ganz andere Hausnummer als das was ich gemacht hab. Etwas zsammbauen, was jemand anderes auseinander genommen hat. Puh... Die Herausforderung würde ich nur annehmen wenn ich den Krempel geschenkt bekomme. Ich würde den Wert von dem Hobel auf vielleicht 2000 - 2500€ schätzen wenn der perfekt ist??? Da ist so wenig Luft zum basteln...

Stefan @PrimaNoctis hat da schon Recht... Eine wirkliche Verbesserung wäre es auch nicht für mich.
Wenn es ein 40er, besser noch 50er mit Spiral wäre, ich glaub ich würde die Verhandlung starten... Aber so? Ne sorry. Zumal der das Puzzle sicher nicht unter 1000€ weggeben will - steckt ja schon ein Haufen überflüssige Arbeit drinnen...

Wenn man sich so anschaut was in den letzten Tagen schon wieder alles passiert ist, auch in Österreich, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis der richtige Hobel für mich (Achtung Wortwitz) auftaucht... So traurig wie es ist...

Gruß Daniel

Edit: Habe eben dort angefragt... Die 1000€ meiner Schätzung stehen tatsächlich aktuell im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schabuwan

ww-kastanie
Registriert
14. März 2017
Beiträge
38
Ort
Landsberg am Lech
Katsu Oberfräse neu - B Ware für 36€ frei Haus (Edit: Da gehen noch 10% Rabatt von den 40€ weg)
Ist übrigens die Version MIT 3 Spannzangen, inkl. der 8mm.

Der Trend geht ja zur Fünftfräse. Oder so. :emoji_grin:

https://www.ebay.de/itm/304480849243?hash=item46e4790d5b:g:WTEAAOSwNfJieMeJ&_trkparms=%26rpp_cid%3D5ee089a3ac3d00750bcfcb51#vi-desc-maincntr
Ist bei mir jetzt nur die dritte Fräse.
Laut Angebot hab ich gerade noch die letzte bekommen. Preis ist wirklich gut und für kleinere Arbeiten völlig ok. Danke!
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Katsu Oberfräse neu - B Ware für 36€ frei Haus (Edit: Da gehen noch 10% Rabatt von den 40€ weg)
Ist übrigens die Version MIT 3 Spannzangen, inkl. der 8mm.

Der Trend geht ja zur Fünftfräse. Oder so. :emoji_grin:

https://www.ebay.de/itm/304480849243?hash=item46e4790d5b:g:WTEAAOSwNfJieMeJ&_trkparms=%26rpp_cid%3D5ee089a3ac3d00750bcfcb51#vi-desc-maincntr
Gekauft. Ich habe davon schon vier, mit fest eingespannten Fräsern, die immer drin bleiben. Als nächstes kommt an die alle ein Plug-It artiges Kabelsystem.
 

schabuwan

ww-kastanie
Registriert
14. März 2017
Beiträge
38
Ort
Landsberg am Lech
Vermutlich wie bei booking "5378 andere Personen schauen sich gerade......" "Schnell zugreifen nur noch 1 Zimmer verfügbar..."

Lohnt sich also vielleicht immer mal wieder zu schauen.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg
Ein Primus Simshobel, kein Pockholz aber Messer und Zustand finde ich zu dem Preis in Ordnung
https://www.ebay.de/itm/354144220015?hash=item5274a3f36f:g:-awAAOSwRzxiwUTa
Top, danke. Ich stimme dir absolut zu. Wenn man's richtig sieht, ist das Ding schon recht alt, mind. aber von vor der Wende. Egal - Weihnachten kommt. :emoji_wink:

Die Trend geht auch als Fünftfräse.
Ich hab eine dicke im Tisch, und ne alte Bosch mit 500W handgeführt. In letzter Zeit hab ich ein zwei mal gedacht dass was in der gut 1000W Klasse mit ordentlichen Führungen schon auch was wäre..
Ist heute der Tag der grammatikalischen Kleinlichkeiten? :emoji_laughing: Wo ist denn unser Forenlinguist? @Alceste
Trotzdem war der Witz von Falk @fahe aber lustiger, ein paar Posts früher. :emoji_stuck_out_tongue:

Als armer Schlucker, der sich weder der Gerät wie Martin noch eine Trend leisten kann will, muss man halt billigere Alternativen vorziehen. Handgeführt könntest du ja mal bei Festool schauen, haben die 1010 ja überarbeitet und die 1400 ist auch top, hab ich nie bereut. Sonst reicht's dann halt nur für Katsus, die dann noch gerade so teurer als ein ordentlicher Fräser sind. :emoji_grin:

@SteffenH Sag ich doch - Fünftfräse. :emoji_grin: Bei mir ist's nur #3 der Kleinen, kommt ein R2 rein.
Mich freut, dass die letzten 2 der günstigen Dinger hier im Forum gelandet sind. Immer schön, wenn Leute dafür Feedback geben. Ich hab die drittletzte genommen, also werden die restlichen eure beiden sein. Bei mir kommt da auch ein Fräser fest rein, der nie gewechselt wird. Gerade für Abrundfräser eine tolle Zeitersparnis. Noch ein ordentliches Stromkabel mit 4m und eine größere Bodenplatte (6mm Vollkern / HPL) und los geht's. (PN, wenn einer nen Rest dafür braucht)
Plug it hab ich auch überlegt, aber übersteigt ja fast den Wert der Maschine. :emoji_fearful:
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Wo ist denn unser Forenlinguist? @Alceste

Sorry, war ausnahmsweise mit etwas wichtigem beschäftigt - habe mit @lunateide eine Schale gebaut. Mit @Lorenzo leg ich mich aber eh nicht an, der hat nämlich Philo studiert, den kann ich nicht so einfach über Sinn und Bedeutung belehren, im Gegenteil der wischt mit mir am Ende noch den Boden auf :emoji_wink:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.528
Ort
vom Lande
800er Bandsäge für 450€.
Wie findest du das?
Naja ...., Ich finde die 450 Eu jetzt nicht als interessantes Angebot, das ist so in etwa der Preis, welcher für diese Bandsägedinosaurier aufgerufen wird, teils sogar noch weniger.
Ich finde die Dinger im Grunde unverkäuflich, das Netz ist voll damit, da muss man froh sein, wenn jemand dafür noch Geld bezahlt und einem das Teil aus der Werkstatt trägt. Beim Schrotti gibt es zwar auch noch ein paar Euro dafür aber nur, wenn man ihm das Ding hinbringt.
So traurig es ist aber der gewerbliche kauft sich keinen Dinosaurier und der Hobbeus kriegt sie nicht die Kellertreppe runter ....
LG
 
Oben Unten