Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die Spiralmesser waren damals eine Entwicklung von Leitz. Angabe im Katalog ( Leitz Lexikon Edition 4) nachschärfbar aber nur in HS lieferbar deshalb für Harthözer nur bedingt geeignet. Im aktuellen Katalog hab ich die nicht mehr gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Dieser Händler hat hin und wieder echt nette Maschinen. Preislich, keine Ahnung, oft auch nur als VB eingestellt.
Aber wie bei dieser Bäuerle die Tische und der Anschlag wieder mit der Flex "chick" entrostet wurden, geht für mich gar nicht.
Abrichthobelmaschine Panhans AH 510 - Preis: 3.900 EUR - Maschinenangebot auf Maschinensucher.de
meinste sowas ? chic entrostet! übrigens ein Ladenhüter ,will keiner haben ! steht schon mind 1/2 jahr drin

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Steko Multitalentkombi Furnierpresse/Langband/Feinschnittsäge Bj 2001

Auf kleinanzeigen.de ist sie auch :emoji_wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...saege-presse-bandschleifer/1918543026-84-4686

Der Besitzer war vor kurzem auch mal bei " Profi fragt Profi " unterwgs und hat mitgeteilt , dass sie die Steko verkaufen .
Ist eine tolle Maschine :emoji_thumbsup:

https://www.woodworker.de/forum/threads/kombinierte-furnierpresse.11081/

Auf maschinensucher.de ist er mit seiner Anzeige am besten aufgehoben , auch wenn ich nicht glaube , dass er so viel kriegen wird , wie er sich vorgestellt hat .

Die letzten Modelle der neuesten bBaureihe die ich dort gesehen habe gingen für um die 8000 € + Mwst. weg .
Wobei der Preis absolut gerechtfertigt ist , zumal man eine Menge Platz spart gegenüber Einzelmaschinen .

Gruß

wasmachen

ww-robinie
Hallo

die Spiralmesser waren damals eine Entwicklung von Leitz. Angabe im Katalog ( Leitz Lexikon Edition 4) nachschärfbar aber nur in HS lieferbar deshalb für Harthözer nur bedingt geeignet. Im aktuellen Katalog hab ich die nicht mehr gefunden.

Von wann ist der Ed.4 Katalog?
Grundsätzlich war ja dazumal quasi alles 'vernünftige' von Leitz.... ansonsten hab ich, aber auch nur bei Sägeblättern noch Stehle in Erinnerung, sonst war da quasi nichts...

Martin45

ww-robinie
Na hoffentlich wenigstens eine CSD-Scheibe doch verwendet?!
Ich befürchte nicht. Mit so ner Reinigungsscheibe kriegste das aber deutlich schöner hin, als das auf den Fotos ausschaut. Wundert mich bei einem Händler. Der muss doch wissen, wie man das vernünftig hin bekommt. Vielleicht hat er die alte Maschine schon so "gereinigt" in Zahlung genommen.

Yovader

ww-robinie

Habe die baugleiche ohne Filter vor ein paar Wochen für 100,- verkauft und der Käufer fand es sehr günstig. Wenn diese in meiner Gegend wäre, würde ich die sofort kaufen. Sehr handliche Absaugung (die kann man wirklich in einer Ecke parken und bei Nutzung zur jeweilgen Maschine rollen), relativ leise und kräftig genug für die üblichen Heimwerker-Geräte

Oben Unten