Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Die ist bei mir ums Eck... Aber was mach ich damit? Auch wenn's absolut toll ist... Ich wüsste nicht was ich damit machen soll.

Dann wirst du sie vermutlich nicht brauchen :emoji_wink:
Ich find Finiermaschinen schon interessant, aber da das schärfen des Messers die meisten überfordern dürfte, und die meisten Schärfdienste nicht darauf eingerichtet sind, soweit ich das mitbekommen habe, muss man glaub ich schon viel Herzblut reinstecken so ne Maschine immer einsatzbereit in der Werkstatt stehen zu haben.
Die wurden früher wohl häufiger im Türen- und Fensterbau verwendet. Aber da sich die Hersteller von Lacken etc. auch drauf eingestellt haben und inzwischen häufig eine geschliffene Oberfläche voraussetzen...
Günstige Variante die man gut selber in Schuß halten kann ist der Putzhobel. Sehr günstig verglichen mit den meisten Finiermaschinen die so um die 2,5 bis 3,5k verkauft werden.
Ich hab mal eine hier gepostet die hat 500€ gekostet. Wenn ich die grad einfach so im Sparschweinchen für Spielereien gehabt hätte, dann wär ich schwach geworden. Wenns spielen keinen Spaß macht, kann man sie immer noch verkaufen.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Na Oberflächen hobeln :emoji_wink:
Aber ich hab doch schon eine absolute Premium ADH... :emoji_grin:
Was machst denn mit 26cm? Da kannst ja höchstens Schneidbretter durchlassen. Fenster und Türen mach ich ja eher nicht...

@Lorenzo ja Spieltrieb und Interesse wäre bei mir wohl auch am ehesten das was mich zu so einem Kauf treiben würde. Und ich würde dann dem @Holz-Christian perfekte Anleimer verkaufen. :emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Günstige Variante die man gut selber in Schuß halten kann ist der Putzhobel. Sehr günstig verglichen mit den meisten Finiermaschinen die so um die 2,5 bis 3,5k verkauft werden.
Irgendwann musst du mich Mal besuchen kommen und eine Einweisung geben... Das ist etwas wo ich so überhaupt gar keine Ahnung von habe. Das letzte Mal hab ich sowas in der Ausbildung in der Hand gehabt... Lang lang ist's her. Seitdem max. noch einen Rali. :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Irgendwann musst du mich Mal besuchen kommen und eine Einweisung geben... Das ist etwas wo ich so überhaupt gar keine Ahnung von habe. Das letzte Mal hab ich sowas in der Ausbildung in der Hand gehabt... Lang lang ist's her. Seitdem max. noch einen Rali. :emoji_grin:

Gruß Daniel
Jetzt soll ich hunderte Kilometer fahren um dir das Hobeln beizubringen?
Dabei steck ich mein Spielgeld doch so gerne in Festplattenrettungsaktionen... :emoji_frowning2:
Aber wenn du mir die Fahrtkosten überweist dann verkauf ich's meiner Frau als Job und alles ist super! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Muss ja nicht mehr dieses Jahr sein... :emoji_grin:
Hab gar kein Holz da was deinen Ansprüchen genügen würde... :emoji_grin:
 
Oben Unten