Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo liebe Leut!
Ich hab als Greenhorn im Holzbereich und Neuling hier mal eine Frage.
Vielleicht wurde sie schon gestellt, es sei mir bitte verziehen.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tischkreissäge, da ist mir auf einer der bekannten Plattformen eine ins Auge gefallen, die
PK 250 von Elektra Beckum. Qualität hat seinen Preis, das ist auch oft bei gebrauchten Maschinen so.
Aber diese Maschine ist laut Fabrikschild Baujahr 1991, also 30 Jahre alt.Dafür möchte man 590 Euro VB haben.
Ist dieser Preis noch gerechtfertigt?
Ich sage jetzt schon mal vielen Dank für Eure Meinung dazu und wünsche alles Gute!

Bilder , Bilder , Bilder braucht das Forum ........ :emoji_thinking: :emoji_innocent: .
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Hallo liebe Leut!
Ich hab als Greenhorn im Holzbereich und Neuling hier mal eine Frage.
Vielleicht wurde sie schon gestellt, es sei mir bitte verziehen.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tischkreissäge, da ist mir auf einer der bekannten Plattformen eine ins Auge gefallen, die
PK 250 von Elektra Beckum. Qualität hat seinen Preis, das ist auch oft bei gebrauchten Maschinen so.
Aber diese Maschine ist laut Fabrikschild Baujahr 1991, also 30 Jahre alt.Dafür möchte man 590 Euro VB haben.
Ist dieser Preis noch gerechtfertigt?
Ich sage jetzt schon mal vielen Dank für Eure Meinung dazu und wünsche alles Gute!
Wenn die von ebay KA ist würde ich die nicht verlinken. Du läuft Gefahr, dass sie dann jemand anderes bekommt.
Ggf. schickst du den link per PN an jemanden der sich mit dem Modell auskennt.
Ich drück die Daumen.
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hallo liebe Leut!
Ich hab als Greenhorn im Holzbereich und Neuling hier mal eine Frage.
Vielleicht wurde sie schon gestellt, es sei mir bitte verziehen.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tischkreissäge, da ist mir auf einer der bekannten Plattformen eine ins Auge gefallen, die
PK 250 von Elektra Beckum. Qualität hat seinen Preis, das ist auch oft bei gebrauchten Maschinen so.
Aber diese Maschine ist laut Fabrikschild Baujahr 1991, also 30 Jahre alt.Dafür möchte man 590 Euro VB haben.
Ist dieser Preis noch gerechtfertigt?
Ich sage jetzt schon mal vielen Dank für Eure Meinung dazu und wünsche alles Gute!

meine ist BJ89 und hat mehr gekostet beim Händler mit Garantie im April 2020
Schiebeschlitten und Fahreinrichtung waren dabei
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Hallo liebe Leut!
Ich hab als Greenhorn im Holzbereich und Neuling hier mal eine Frage.
Vielleicht wurde sie schon gestellt, es sei mir bitte verziehen.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tischkreissäge, da ist mir auf einer der bekannten Plattformen eine ins Auge gefallen, die
PK 250 von Elektra Beckum. Qualität hat seinen Preis, das ist auch oft bei gebrauchten Maschinen so.
Aber diese Maschine ist laut Fabrikschild Baujahr 1991, also 30 Jahre alt.Dafür möchte man 590 Euro VB haben.
Ist dieser Preis noch gerechtfertigt?
Ich sage jetzt schon mal vielen Dank für Eure Meinung dazu und wünsche alles Gute!

Bei dem Angebot ist kein Schiebeschlitten dabei. Darf für den Preis meiner nach dabei sein.

Wenn die von ebay KA ist würde ich die nicht verlinken. Du läuft Gefahr, dass sie dann jemand anderes bekommt.
Ggf. schickst du den link per PN an jemanden der sich mit dem Modell auskennt.
Ich drück die Daumen.

Einmal kann das Angebot jeder finden, dazu weiß derjenige, der nach so etwas sucht, sowieso schon Bescheid.
 

heyhan

ww-ahorn
Registriert
18. Januar 2020
Beiträge
101
Ort
Adelsdorf

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Ich finde sie zu teuer, weil ich ohne die Anbauteile keinen Mehrwert gegenüber einer GTS10XC sehe. Die hat noch Garantie und es gibt Ersatzteile...

Kann ich allem zustimmen, bis auf das mit der GTS10XC.
Die EB ist so alt, weil sie vernünftig gebaut worden ist. Ist kein Profigerät, ist aber in Sachen der Verarbeitung einer pulverbeschichteten Halbkunststoffsäge ohne Gewicht komplett überlegen (Ich habe die 10XC). Ob die GTS die 3 Jahre Garantie lange überlebt, ist fraglich.
Ersatzteile gibt es für die EB auch.
Die EB hat die Garantiezeit der Bosch zehnmal überlebt.
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Senkt trotzdem den Wert der Maschine.
Gut aussehen auf den Bildern tut es auf jeden Fall. Preis ist Verhandlungssache.
 

heyhan

ww-ahorn
Registriert
18. Januar 2020
Beiträge
101
Ort
Adelsdorf
@Ramico: Es gibt viele Threads zur PK250 im Forum. Da kannst Du auch herausfinden auf was Du achten solltest. Bei mir war die Höhenverstellung zugesetzt und musste gereinigt werden, sie verstopft wohl gerne. Ausserdem war die Motoraufhängung lose, sodass sie nach Schrägstellen des Sägeblatts direkt in den Tisch gesägt hätte. Also alle Schrauben prüfen und schauen, dass alles leichtgängig ist.
Das Handbuch kann ich dir bei Bedarf mailen.

Die Absaugschläuche sind bei der angebotenen Säge dabei - kostet sonst auch 80+
Das Fahrwerk musst Du halt mal anschauen, ob es wackelt oder nicht.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
ist auch nur die 220/240 V Variante. Die würde ich nicht kaufen da der Motor wartungsintensiver und nicht so langlebig ist.
für 590 dann zu teuer.

Ich bin ja einigermaßen strikter Gegner in diesem Angebotsthread zu diskutieren, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu wie man das verlagern könnte. Aber mit der Verbreiterung dieser Mär sollte man langsam aufhören. Was genau wird an dem Motor gewartet? Warum genau ist dieser nicht so langlebig?
Alles an Holz was ein einzelner Mensch noch bewegen kann wird mit vernünftigem Blatt sauber durchtrennt. Aufgrund meiner körperlichen Konstitution ist es mir möglich fast 100 kg schwere Bohlen auf eben genau dieser Säge in Lamellen zu schneiden. Was soll denn ein Anforderungsprofil sein was damit nicht ginge?
 

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal meine Ideen dazu geteilt, wie man Angebote teilen, aber gleichzeitig darüber diskutieren kann.
Ich denke hier ist für diesen Thread schon längst das Maß gesprengt, der Fragesteller sollte lieber ein eigenes Thema in Richtung Kaufberatung einer TKS eröffnen.
Ich will hier auch gerne nur Angebote sehen, dafür ist der Thread auch gedacht. Ich erkenne das Bedürfnis an, verstehe aber ebenso, dass manchmal Nachfragen interessant sind und sich ergeben.
Ich würde mir persönlich ein Unterforum für diese Angebote wünschen, bei denen Angebote Threads sind. Aber das habe ich schonmal in einem dedizierten Thread geteilt.
 
Oben Unten