Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lukas28

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
122
Ort
München
Ui die steht bei mir ums Eck... Wie schätzt ihr den Preis ein?

Vermutlich besser als die meisten Montagesägen aber natürlich trotzdem nichts massives, das geht aber zwecks Platz eh nicht.
 

lasos84

ww-esche
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
464
Ort
Braunschweig
Preis sportlich, aber nicht völlig abstrus. Für meine Erika Baujahr 1989 habe ich mit Schiebeschlitten damals, vor einem halben Jahr, rund 450 Euro bezahlt. Die 60er hier ist ein neueres Baujahr und eine Tischverbreiterung samt Schiene ist auch dabei.

Schau es dir an, wenn es geht :emoji_slight_smile:
 

Lukas28

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
122
Ort
München
Bei der Erika scheint was krumm zu laufen, ich habe mich da mal gemeldet (auf KA) und dann per Whatsapp zurück bekommen:

Hallo ich Grüße Sie - schönen Mittwoch wünsche ich , sie hatten mir bei Ebay Kleinanzeigen geschrieben, der Einfachheithalber antworte ich mal auf dem kürzeren Weg per Whatsapp (das erleichtert die Kommunikation).

Das gute Stück stammt aus der Erbware innerhalb der Familie, wir selbst haben keine Verwendung warum es auch verkauft werden soll.

Wenn Sie Interesse haben kommen Sie gern mal in der Uckermark vorbei und schauen es sich an, dort steht das gute Stück.

Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie einfach. Würde mich freuen von Ihnen zu hören. Berufsbedingt arbeite ich mal Tag mal Nachts also kann es sein das es mi dem Antworten hin und wieder mal etwas dauert.

Falls Sie vergessen haben um was es geht sende ich nochmal den Link zum Inserat. Wenn die Fotos nochmal benötigt werden sende ich die natürlich gern nochmal zu. Bleiben Sie Gesund - Viele Grüße

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Inzwischen zum 3. mal, der Text ist generisch und hat nichts mit meiner Anfrage zu tun, die Uckermark ist auch nicht grad in Erding - Bayern. Das wird wohl nix :emoji_grin:
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Bei der Erika scheint was krumm zu laufen, ich habe mich da mal gemeldet (auf KA) und dann per Whatsapp zurück bekommen:



Inzwischen zum 3. mal, der Text ist generisch und hat nichts mit meiner Anfrage zu tun, die Uckermark ist auch nicht grad in Erding - Bayern. Das wird wohl nix :emoji_grin:
Rein aus Interesse: Wie funktionieren solche Betrugsanzeige? Angenommen man lässt es liefern, der Versender bzw. der "Betrüger" muss doch seine persönlichen Daten doch hinterlassen oder seine eigene Adresse gegen Vorlage des Ausweises nennen? Außerdem wird das auch abgeholt. Kann man das nicht irgendwie zurückverfolgen, wer und wo der Betrüger ist?

Sorry für die dumme Frage, habe bei sowas echt keine Ahnung
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
889
Ort
Wug
Rein aus Interesse: Wie funktionieren solche Betrugsanzeige? Angenommen man lässt es liefern, der Versender bzw. der "Betrüger" muss doch seine persönlichen Daten doch hinterlassen oder seine eigene Adresse gegen Vorlage des Ausweises nennen? Außerdem wird das auch abgeholt. Kann man das nicht irgendwie zurückverfolgen, wer und wo der Betrüger ist?

Sorry für die dumme Frage, habe bei sowas echt keine Ahnung
Der Betrüger versendet ja nichts, sonst wäre er ja kein Betrüger :emoji_slight_smile: Und falls irgendwelche falschen Sachen, oder bei kleinen Sachen leere Pakete verschickt werden, gibt's genug Möglichkeiten, das anonym zu tun. Ein Absender muss sich nicht legitimieren.
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Der Betrüger versendet ja nichts, sonst wäre er ja kein Betrüger :emoji_slight_smile: Und falls irgendwelche falschen Sachen, oder bei kleinen Sachen leere Pakete verschickt werden, gibt's genug Möglichkeiten, das anonym zu tun. Ein Absender muss sich nicht legitimieren.
Oh gott wie peinlich :emoji_joy: ja natürlich versendet der Betrüger ja nichts, was rede ich da. Niemals einen Kommentar direkt nach dem Mittagsschlaf schreiben :emoji_joy:
 

Lukas28

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
122
Ort
München
In diesem Fall vermute ich mal ist Teil der Masche nähe München anzubieten und dann einen Standort irgendwo im Nirgendwo zu nennen und darauf zu hoffen dass einer sagt "Ah dann schicks mir doch statt Abholung".

Ich hab mich aber nicht weiter damit befasst, nach der zitierten Antwort hab ich da kein Interesse mehr.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
ja natürlich versendet der Betrüger ja nichts

Das gibt es schon auch. Anscheinend existiert da auch ein Trick, mit dem dann dann das Päckchen ewig bei DHL im System zirkuliert. Die Idee ist nämlich, dass der Betrüger seriöser gegenüber dem Opfer auftreten kann indem er/sie einen tracking link zur Verfügung stellen kann. Das Opfer zieht dann nicht sofoert das Geld zurück und der Täter hat genug Zeit das woanders hin zu transferieren.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Geht nicht gegen dich persönlich.
Aber ab und an kommt mir der Gedanke, dass all die jenigen, die blind hunderte oder tausende Euros auf ein Western Union Konto überweisen und sich nach ein paar Tagen wunder, wo denn die Maschine, das Rennrad oder die Rolex 50% unter Marktwert bleit, es irgendwie auch nicht anders verdient haben.

Ärgerlich genug, dass man ständig die, meiner Meinung nach offensichtlichen, Betrugsanzeigen bei KA findet.
Noch ärgerlicher hier ständig von potentiellen Opfern darüber zu lesen.
Nervt.
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Das gibt es schon auch. Anscheinend existiert da auch ein Trick, mit dem dann dann das Päckchen ewig bei DHL im System zirkuliert. Die Idee ist nämlich, dass der Betrüger seriöser gegenüber dem Opfer auftreten kann indem er/sie einen tracking link zur Verfügung stellen kann. Das Opfer zieht dann nicht sofoert das Geld zurück und der Täter hat genug Zeit das woanders hin zu transferieren.
Gibt es nicht mittlerweile diesen Dienst mit sicherem Bezahlen von eBayKA? Habe das selber nicht getestet, da ich mich im Moment davon distanziere (kleine Pause tut gut für den Geldbeutel :emoji_grin:) weißt jemand, ob das damit umgeht? Ist schließlich ähnlich wie Paypal mit Versicherung oder?
 

Gelöscht stwe

Gäste

Mitglied 24010 keks

Gäste
Würde ich Maschinen mehr lieb haben, würde ich die Altendorf kaufen. Die Dokumente sind schon cool. Der Preis ist... ach egal. Der wird schon irgendwas um 1000€ bekommen, dass ist sie sicher auch Wert. Krass, dass man gut 60 Jahre eine Maschine nutzen kann und außer der Inflation kaum Geld verliert. :emoji_grin:
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.354
Ort
Belgien
Oben Unten