Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Gut erhaltene si 16 tw zu fairem Kurs
Moin

Selten zu kriegen , zwischen 4000 und 5000 € sollte die schon bringen .

Wir haben letzte Weihnachten eine gekauft für 4000 € .

Allerdings mit Oberhaube , Haffner 4 Rollen Vorschub , Gehrungsanschlag mit einhängbarem Tisch , 2 einhängbaren Alutischen , um links vom Sägeblatt auf Breite zu schneiden , 2 SCM Niederhaltern .
Und noch anderen Kleinigkeiten wie einer Aigner-Lade .

Ging 1:1 beim Verkauf unserer KNAPP aus , also nichts draufgelegt .

Und die KNAPP war schon eine verdammt gute Kombimaschine , die SCM ist aber mit 400 Kilo Mehrgewicht einfach nochmal ein anderes Kaliber .

Haben uns den Tausch echt überlegt , bin froh , dass wir getauscht haben .
Hätten uns später garantiert geärgert , zumal die Maschine keine 100 km von uns weg war :emoji_slight_smile:

Gruß

Anhänge

• DSCF1081.JPG
    DSCF1081.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 76

Obatzter

ww-robinie

Lorenzo

ww-robinie
Wenn ich 40 jahre jünger wäre, würde ich sie unter den Arm nehmen und raustragen.
Wenn ich 40 Jahre jünger wär, dann würde ich dazu wahrscheinlich "gaga" sagen :emoji_wink:
In der Realität hier und heute kann's leider gut sein dass das Ding mit der Flex auseinander genommen wird und zum Schrotti wandert....
Der Aufwand ist schnell unterschätzt, und Furnierpressen nicht besonders gefragt.

Patworker

ww-esche
In Neuss wird eine alte lange Zeit nicht mehr benutzte Schreinerei aufgelöst mit Bandsäge, Tischfräse, TKS, Kettenstemmer, Hobelmesserschleifer etc. Alles eher schwere Ausführungen. Preise werden nicht genannt, was am 8.8. noch da steht soll wohl in den Schrott. Vielleicht besteht ja noch bei jemandem Interesse die ein oder andere Maschine vor dem Recycling zu retten.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schreinermaschinen/3148865260-84-2114

Ergänzung: Es ist derselbe Anbieter, der auch die Gehrungsstanze verkauft.

Nobody0815

ww-pappel
Moin zusammen,

ich weiß nicht ob wir das schon hatten, selbst wenn, es ist auch nicht ohne Eigennutz... :emoji_wink:

Sorry Leute, nach Rücksprache mit Lorenz schau ich mir die Maschine an :emoji_grin:

Ich finde das Angebot selber recht interessant, kann es aber nicht wirklich einordnen. Vielleicht kann einer der Profis dazu was sagen.
Aufgrund des Alters und der Entfernung (ca. 400 KM) bin ich doch ein wenig abgeneigt, da ich nicht wirklich irgendwelche Informationen zu der Maschine im Internet finde.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Das sieht für mich nach einem sehr guten Angebot aus!
Zustand sieht gut aus, Ausstattung auch, der Preis ist super niedrig. Gute Schlittenlänge fürs Hobby, und im Massivholzmöbelbau reicht die auch praktisch immer, PA mit Rundstangenführung, Vorschub, Fräsanschlag...
Gab Zeiten da wär ich hingefahren!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten