Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
@dts2805
Danke. Ich such ne gute ulmia Hobelbank um meine zu ersetzen. Daher taucht sowas bei mir auf. Hab's auch vermutet.

Die Absaugung ist Klasse. Würd ich auch sofort nehmen, wenn ich nicht schon eine in der Größe hätte und sie näher wäre.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg

Grenzgaenger

ww-ulme
Registriert
30. September 2019
Beiträge
196
Ort
Völklingen
Was kann da schon dramatisches dran sein? Die Hobelwelle kann doch getauscht werden, oder? Motoren dieser Art können leicht repariert werden. Ist mMn tatsächlich ein Schnäppchen. Leider etwas weit weg und ich hab erst Anfang Dezember die Zeit. Sonst würde ich die abholen.
 

Grenzgaenger

ww-ulme
Registriert
30. September 2019
Beiträge
196
Ort
Völklingen
Ich finde das nachfolgende Angebot für den Preis als VB ganz interessant:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...schkreissaege-fraese-hobel/1246837408-84-1391

Die Kombi hat halt zwei entscheidende Nachteile:

- nur 230V
- nur 260mm Hobelbreite

Aber für kleinere Hobbyarbeiten doch interessant. Worüber ich hinwegsehen könnte, ist, dass sie keinen Formatschiebetisch hat, der direkt am Sägeblatt vorbei geht. Hat meine Kity aber auch nicht.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Tischverbreiterung, geschalteter Stromanschluss für Absaugung in 230 und 380 V,
Zwei Stück Gehrungsanschläge dabei, abklappbarer Tisch. T-Nut im Tisch.
Die Absaugubg sieht auch solide aus.
Scheint dem Umfeld der Bilder nach auch eher Pappe als Holz gesehen zu haben.
Schnäppchen.
Für den Preis und VB würde ich kaufen wenn ich keine Hätte.
Wird aber morgen vom Händler in Gronau (Nachbarstadt) weg geschnappt wenn keiner schneller ist.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Ich kenne deine Platzlage nicht. Für mich wäre, vor allem im vierstelligen Bereich, ein Formattisch Pflicht. Lieber länger suchen, zumal bei der Distanz. So bin ich mit meiner letzten Anschaffung gut gefahren.

Ich persönlich würde sie nicht kaufen, nur weil SCM drauf steht. Der Tisch wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Besäumen von Bohlen macht da bestimmt keinen Spaß.
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
703
Ort
Nürnberg
Hast wohl recht.
Platz habe ich halbwegs, könnte auch was mit 2m formatschlitten stellen, bin mir aber aktuell unsicher ob ichs mittelfristig brauche.
Eine kompaktere a la ulmia ks2 hätte auch ihren charme.

Ich lass es...

Ich kenne deine Platzlage nicht. Für mich wäre, vor allem im vierstelligen Bereich, ein Formattisch Pflicht. Lieber länger suchen, zumal bei der Distanz. So bin ich mit meiner letzten Anschaffung gut gefahren.

Ich persönlich würde sie nicht kaufen, nur weil SCM drauf steht. Der Tisch wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Besäumen von Bohlen macht da bestimmt keinen Spaß.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Moin

Besäumen von Bohlen macht da bestimmt keinen Spaß.

Immer noch besser als Schiene und TS 55 :emoji_wink:

Zur SCM TKS :

Würd ich auch nicht kaufen :emoji_frowning2:

Lieber eine Altendorf F 90 .
Die kann man zwar nicht schwenken , gibt es aber immer wieder für 800 - 1000 € in wirklich gutem Zustand .

Oder eine F 45 wie meine , bei der war die Höhenverstellung defekt .

1000 € bezahlt , langer Anschlag für 300 € verkauft , Ausleger und Tisch für 400 € .
Also hat die FKS 300 € gekostet .
Dazu ein Tag Arbeit , um die Höhenvestellung zu richten .
Veranschlage ich mal mit 200 € " Hobby " .

Sind also 500 € .
Dafür hab ich jetzt in der Garage eine F 45 .

Ab und an mauß man ja mal daheim was sägen , da will man ja nicht immer in die Schreinerei fahren :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Anhänge

  • DSC02638.jpg
    DSC02638.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 135

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Wäre nicht schlecht gewesen, vor allem schön vollständig, für 450 hätte man zuschlagen können. Aber da war jemand vermutlich schneller.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.549
Ort
Frankfurt
Hi zusammen nicht im Netz aber bei mir hätte ich etwas anzubieten:emoji_frowning2:wüsste jetzt nicht wo sonst posten im Forum?)

Festool CTL SYS Sauger, gekauft Anfang 2018 nur ein paarmal im Haus gelaufen - Preisvorschlag wäre 200 Euro Falls jemand interesse hat gerne eine Message schicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten