Inspiration für Gestell für kleinen Beistelltisch

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee für ein optisch leichtgewichtiges Gestell für einen kleinen Beistelltisch?

Das Brett ist aus Eiche und drauf steht im Prinzip nur die Lampe. Das Brett ist ca 60cm lang, ca 20 bis 30cm breit und wird noch geschliffen etc. Mir fällt aber keine optisch passende Lösung für das Gestell ein. Vielleicht euch? Bin auf eure Eingaben gespannt.

VG Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0198.jpeg
    IMG_0198.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 86

Johi

ww-kastanie
Registriert
4. November 2021
Beiträge
35
Ort
Neu
Ich fände einen Balken schräg von einer Seite zur anderen gut, und dann mit einer Bodenplatte.
Quasi wie ein Z.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Hallo,

schlankes dreibeiniges Gestell. Beine 30 x 30mm im Querschnitt.

Gruß Ingo
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
ein filigranes Gestell zu einer rustikalen Platte passt optisch nicht. Ich könnte mir ein Dreibein, also drei konische Rundhölzer, schräggestellt und in die Tischplatte eingezapft, vorstellen. Dazu würde ich aber auf die Borke verzichten und die Platte zum Rand hin dünner auslaufen lassen.
 

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Das Z ist so gradlinig. Wobei als durchstoßendes Zapfen sieht das bestimmt sehr cool aus.
Tatsächlich geht mir auch gerade ein dreibeiniges Gestell durch den Kopf. Wie so ein Hocker, den man auseinander klappen kann.
 
Oben Unten