Inca ITK 1832

leibea00

ww-pappel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
12
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer TKS ind dabei über die INCA ITK 1832 gestolpert. Ich könnte eine bisher kaum genutzte für 180€ bekommen. Allerdings finde ich zu der Säge keinerlei Informationen, es ist echt verblüffend. Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal mit der Säge zu tun und kann erwas über Wertigkeit oder sonstiges berichten? Ich weiss nur dass die Sägewohl 1800W Leistung hat und eine mac. Schnitthöhe von 80mm. Dienackten Zahlen gefallen mir schon mal. Inca Maschinen haben winen guten Ruf, das finde ich auch super.... aber was die Mschine wirklich kann ist völlig inklar. Derzeit ist sie wieder auseinandergebaut und steckt im original Karton....wäre super irgendwelche Hinweise zu bekommen von Euch. Vielen dank
 

leibea00

ww-pappel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
12
Vielen Dank für den Hinweis, ja eine Giigle Suche hatte ich auch bereits gemacht und aus der Bedienungsanleitung herausbekommen, dass die Maschine 1800w usw. hat.
Was mir fehlt sind Hinweise von Nutzern die schon mal die Säge gesehen oder gar genutzt haben....
 

leibea00

ww-pappel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
12
OK vielen Dank für den Hinweis. Auf der Gebrauchsanweisung steht Tischkreissäge. Kannst du mir sagen weshalb das eine Baukreissäge ist und was genau der Unterschied ist? Ist die weniger präzise? Könnte man eine besseres Schnittbild hinbekommen mit einem feineren Sägeblatt?
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Die ganze Tischkonstruktion wird aus einigen Blechpressteilen/Winkeln, inklusive dem Tisch, zusammengeschraubt. Das macht die ganze Sache sozusagen weich und verhindert dadurch eine wiederholbare Genauigkeit. Für den Einsatz als Baukreissäge dürfte die Maschine nicht schlecht sein, vielleicht durch den Stabilbaukasten fast etwas zu leicht. Nach den Angaben im .pdf ist sie zudem auch recht laut. Die Verwendung eines guten Sägeblattes wiegt die Konstruktion nicht auf.
 
Oben Unten