Ikea Schubladendäpfer

Sven175

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit Ikea Schubladendäpfer helfen? Ich habe meine Küche Oktober 2005 gekauft und jetzt würde ich gerne Dämpfer einbauen. Welche und wie muß ich Sie dann montieren. Habe schon zwei Sorten gekauft. (runde und einmal mit zwei Haken). Doch leider kriege ich sie nicht eingebaut...

Vielen Dank.

Gruß
Sven
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Am besten währe, wenn wir ein paar Bilder in guter Qualität hätten und wenn möglich die genaue Bezeichnung der Beschläge :emoji_slight_smile:
 

frankeheidecke

ww-pappel
Registriert
23. September 2007
Beiträge
1
Hallo Sven,
wir haben auch eine Ikea-Küche (von 2004) und wollten auch Schubladendämpfer einbauen, was aber nicht möglich war, weil die nötigen Befestigungen erst bei neueren Küchen vorhanden sind.

Ob man etwas basteln kann, habe ich nicht ausprobiert, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
Viele Grüße
Carsten
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
das geht so nicht, denn wie Carsten schon erkannt hat der Zulieferer die Schubladen komplett neu gestaltet. Also kaufste dir komplett neue Schubladen wenn du die neunen Dämpfer drin haben willst.

Günstiger: die kleinen (alten) Dämpfer nehmen und versteckt montieren - bei flachen Schubladen unter die Schiene, Bei großen Schweren Schubladen ganz oben in die Ecke 2 Stück. Das funktioniert gut und fällt kaum auf.

Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • Bild_ 001.jpg
    Bild_ 001.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 76
  • Bild_ 002.jpg
    Bild_ 002.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 73

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hallo

Es gibt auch Schubladen-Dämpfer zum nachrüsten. Allerdings funktioniert das nur bei Schubkästen mit Selbsteinzug.

Ich kann leider nicht versprechen, dass es bei diesen Schubläden funktioniert, da ich mich mit der Bauart des schwedischen Möbelhauses nicht auskenne.

Aufschraub Türdämpfer Silent System für Automatik-Topfscharniere

Die Dämpfer sind zwar für Möbeltüren gedacht aber ein Kollege von mir hat diese auch schon erfolgreich bei Schubkästen eingebaut.

Dem Bild nach sehen diese zumindest sehr ähnlich aus.

Gruß Chris
 
Oben Unten