NicolasLobbe

ww-pappel
Registriert
6. September 2017
Beiträge
6
Ort
Trier
Hi Leute,
ich bin Tischlerazubi im zweiten Lehrjahr. Heute haben wir in der Schule angefangen unser Stück für den Oberflächenkurs in der Handwerkskammer zu planen.
Ich hatte schon etliche Ideen, welche ich umsetzen wollte, diese wurden jedoch durch die Vorgaben zunichte gemacht.
Da ich ein Sideboard für mein Zimmer bauen wollte, hatte ich schon so meine Ideensammlung im Kopf und wolte eigentlich nur noch skizzieren, zeichnen und die die anderen Aufgaben für dieses Projekt erledigen.
Die Vorgaben sind jedoch...
Es muss einen Schubkasten, einen offenen Platz und eine Drehtür/Klappe beinhalten (kein Problem an für sich..)
Jedoch darf der Umfang des Stücks, also die Länge der Sichtkanten nur 3,5 Meter lang sein und die Tiefe nur 40cm.... dies schränkt einen deutlich ein.
Außerdem sollen P2-Platten furniert, Fronten aus MDF lackiert und eine Rückwand eingebaut werden. Das Furnieren an sich ist auch nicht das Problem... Aber das alles in eine Form zu verpacken, in der das Gesamtbild des Möbels auch schön anzusehen ist, ist nun mein Problem.
Vielleicht hat ja jemand kleine Denkanstöße oder Ideen, eventuell sogar selber etwas, was den Vorlagen etwas was mit meinen bisherigen Angaben zusammenspielt.

Würde mich sehr über Antworten freuen,
MfG Nicolas
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Heute haben wir in der Schule angefangen unser Stück für den Oberflächenkurs in der Handwerkskammer zu planen.

Interessante Formulierung - ein Vorab-Gesellenstück für den Oberflächenkurs? Die Kammer bietet in der Regel auch keine ÜLU an..
 

NicolasLobbe

ww-pappel
Registriert
6. September 2017
Beiträge
6
Ort
Trier