Ideen fürs Werkstatt-Dach

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo ihr,
die Dachdecker haben meine zukünftige Werkstatt schonmal gut von oben abgedichtet. Was würdet ihr mir weiter raten, auch unter energetischen Gesichtspunkten? Spannbahn so lassen? Wie kriege ich die Lücke zwischen Mauer und Dach zu? Ideen?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20201007_155627.jpg
    IMG_20201007_155627.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20201007_155631.jpg
    IMG_20201007_155631.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 84

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.539
Alter
62
Ort
Eifel
Alles gut. Insektenschutzgitter unter der Traufbohle und Stirnbrett etc. denk ich mir mal von außen einfach so.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.241
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo ihr,
die Dachdecker haben meine zukünftige Werkstatt schonmal gut von oben abgedichtet. Was würdet ihr mir weiter raten, auch unter energetischen Gesichtspunkten? Spannbahn so lassen? Wie kriege ich die Lücke zwischen Mauer und Dach zu? Ideen?
Danke

Was meinst du mit "Spannbahn so lassen"? Willst du die wieder wegmachen?

Energetisch heißt dämmen. Die Bahn hält nur den grben Wind ab.

Lücke: Mach mal Bilder, wo man mehr sieht. Wenn vor der Fußpfette noch Platz ist, mauert man mit 5er Ytong aus. So hab ich es zumindest gemacht. Wenn kein Platz, irgendwie mit Holz.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.241
Ort
AZ MZ WO WI F
welche Stärke haben die Sparren?

Ich mag Rockwool. Hatte vor Jahren mal mit Glaswolle angefangen. Das Zeug sollte 18cm haben. Hatte nur 15cm. Das ginge noch auf. Also hab ich es mal liegen lassen. Da ging garnix auf. Also zurück. rockwool dagegen war eher 19cm und angenehmer zu verarbeiten.

Wenn du hier so ne Frage stellst, empfiehlt dir meist jeder was anderes...
 
Oben Unten