ich will weg

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
ich würde dir die Bundeswehr empfehlen, locker Job, viel Kohle, mit 52 Rente!
Mit Y-Reisen rund um den Globus!


Yupp, und mit 52 zu einem Leben abseits der ZDV nicht mehr fähig und mit großer Wahrscheinlichkeit Teil- bzw. Vollzeitalkie....

Würde ich heute gar keinem jungen Menschen empfehlen...erst recht nicht, so er mit ein wenig nutzbarem Hirnschmalz gesegnet ist:rolleyes:
 

Boromir

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
19
Ort
Wiener Neustadt
Liebe nbrettisnbrett!

Kudos für deinen Mut! Es ist meiner Meinung nach bewundersnwert, dass du dich nicht runterkriegen lässt und trotz Kind deine Wünsche und Träume verwirklichen möchtest! Ich denke auch nicht, dass eine Auswanderung irgendwie deiner Tochter schaden würde, ganz im Gegenteil, der Kontakt mit einer neuen Kultur (in so jungen Jahren) kann einem nur positiv beeinflussen.

Einen konkreten VOrschlag, wo du hin könntest, hab ich jetzt leider nicht für dich, auf jeden Fall würde ich vor so einem Schritt sicher sein, eine solide finanzielle Basis zu haben. Sprich: du must so viel Kohle wie möglich zur Verfügung haben!

Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!!!

Gruß,
Boro
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Ich geb mal n Tipp ab für deine evtlAuslandskarriere.

Dänemark.
Warum? Zwei Gründe sprechen dafür.
1. Der Umgang mit dir als Person ist ein absolut lockerer. Meistens zählst erst Du und dann deine Leistung. Was nicht heißen soll, dass Dänen faul sind. Danske have den hyggelighed.
Soll heißen: "Dänen haben die Gemütlichkeit"

Zweitens ist die Versorgung für deine Tochter, was das Bildungssystem angeht unwahrscheinlich gut. Eine Zeit lang hatte jedes Kind einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Und der war da! Ich weiß aber nicht mehr ob das so ist

Außerdem das Schulsystem ausgereifter und zum größten Teil auf die Bedürfnisse deiner Tochter abgestimmt ist.

Da du aus der Rhöngegend kommst und dänisch nicht unbedingt ein Schulfach bei Dir gewesen sein wird, würde ich dir Raten an der Grenze einen Job zu suchen. In den meisten Fällen spricht man dort deutsch und ansonsten gibt es auch noch englisch.

Ich weiß von Tischlereien in Abbild, Tondern und Rudebüll. Ansonsten einfach mal auf der dänischen Innungsseite nachgucken.

Have det godt i danmark.
Vielleicht sieht man sich ja mal :emoji_grin:
 
Oben Unten