Ich bin dann mal weg

Unregistriert

Gäste
Hallo Wutworker,
ich für meinen fall bin da anderer Meinung, es gibt hier sehr viele User mit denen ich mich gerne austauschen würde, aber noch mehr mit denen ich nichts zu tun haben möchte, ja die sollen nicht einmal wissen das ich es bin. Ich bin hier oft als Unregistrierter unterwegs, aber nicht zum pöbeln.
Ps. ich kenne auch einige Leute persönlich die das so sehen und hier auch unterwegs sind, es ist wirklich eine Sache des Horizontes.
 

Wutworker

ww-ahorn
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
143
es gibt hier sehr viele User mit denen ich mich gerne austauschen würde, aber noch mehr mit denen ich nichts zu tun haben möchte
Ironischerweise sind diejenigen Personen allesamt registriert, sonst könntest du ja nicht von den Beiträgen auf die entsprechenden Personen schließen und dir dieses Urteil erlauben.

Es gibt also hier im Forum Personen, deren Meinungen und Ratschläge du aufgrund ihrer zahlreichen und sinnvollen Beiträgen eher teilst als die von anderen. Das kannst du aber nur, wenn du den Beiträgen auch eine Person zuordnen kannst.

Gleichzeitig nimmst du aber diesen Personen die Möglichkeit, auch deine Beiträge zu beurteilen und dich (bzw. dein Pseudonym) einschätzen zu können. Es spielt doch auch keine Rolle, ob du dich als "Peter Schmidt" nun Peter nennst, oder Hans, oder Uschi, oder Holzkopf69. Niemand kann dabei auf deine reale Identität schließen.

Wenn man kein Dummschwätzer ist, sollte man zu all seinen Beiträgen stehen können und davor auch eine fünfminütige Registrierung in Kauf nehmen. Meine Meinung.
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Würde es ev. Sinn machen, wenn man einen Bereich schaffen würde, wo man nur "registriert" lesen und schreiben kann? Dann könnten diejenigen, welche sich von "unregistrierten" gestört fühlen, ihre Beiträge dort posten.
Hätte natürlich den Nachteil, dass einem einige positive Anmerkungen durch die Lappen gehen und diverse Beiträge doppelt erscheinen könnten.
Ich persönlich bin in einem Forum lieber registriert unterwegs, da ich auch ab und zu gern mal auf ältere Postings von mir schaue, um zu sehen, ob es neue Bemerkungen dazu gibt. Man kann sich ja schließlich nicht alles merken, was man mal von sich gegeben hat.
 

Thommy15

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
107
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hi,

Haui57 schrieb:
Würde es ev. Sinn machen, wenn man einen Bereich schaffen würde, wo man nur "registriert" lesen und schreiben kann? Dann könnten diejenigen, welche sich von "unregistrierten" gestört fühlen, ihre Beiträge dort posten.

Das würde in meinen Augen aber nicht das Problem lösen.

Wie weiter oben geschrieben ist das anlegen eines Pseudonym-Account kein Problem.

"Nebenan" im Partnerforum woodcnc alles über Holz und CNC sind zwar auch Bereiche geschaffen worden, wo:

1. Schreibrechte erst ab dem 10. Post möglich (vorher durch Freischaltung durch Admins/Mods)

2. Lese- und Schreibrechte ab dem 10. Post

Aber da ging es mehr darum, die Skripte/Daten (etc.) der User vor dem unwillkürlichen "Saugen" zu schützen.

Das meiste "spielt" sich im "offenen" Bereich ab.:emoji_wink:

Eventuell ein Stammtischbereich. Aber ob sich das durchsetzt,würde abzuwarten bleiben :emoji_wink:
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.144
Alter
57
Ort
Paderborn
Wir haben das Thema nun vorerst so gelöst, dass neue Themen von unregistrierten User erstellt werden können, unregistriert aber nun nicht mehr in bestehenden Themen antworten können.
Allerdings gibt es dann kein Danke von unregistrierten mehr, weil Sie dann ohne Registrierung nicht mehr im Thema schreiben können.
Evt. bringt es etwas mehr Ruhe in das Thema.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich denke das ist eine Lösung, mit der man leben kann. So kann der Unregistrierte ein Thema erstellen, und auf das Feedback schauen.
Wenn er nun weitergehende Fragen hat oder Hilfe sucht, darf es wohl den Aufwand einer Registrierung wert sein.

Grüße
Uli
 

hiltijoe

ww-birke
Registriert
29. November 2010
Beiträge
61
Also ich persönlich finde manchmal auch den Ton von manchen daneben. Aber dieses forum hat mir schon oft als junger Holzwerker geholfen, darum danke ! aber wenn man alles immer ernst nimmt was die Anderen sagen, oh je dann würd ich nur no heulen :emoji_grin:. Aber was sols so ist das Leben
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Wir haben das Thema nun vorerst so gelöst, dass neue Themen von unregistrierten User erstellt werden können, unregistriert aber nun nicht mehr in bestehenden Themen antworten können.
Allerdings gibt es dann kein Danke von unregistrierten mehr, weil Sie dann ohne Registrierung nicht mehr im Thema schreiben können.
Evt. bringt es etwas mehr Ruhe in das Thema.
Hallo,

das wird vielleicht etwas Ruhe in den einzelnen Thread bringen, aber ich könnte mir vorstellen, daß denn für jede Nachfrage zu einem Thema gleich ein neuer Thread eröffnet wird. Hierdurch wird zum einen die Zahl der Themen unnötig aufgeblasen, zum anderen geht da auch schnell die Übersicht verloren.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Hallo,

das wird vielleicht etwas Ruhe in den einzelnen Thread bringen, aber ich könnte mir vorstellen, daß denn für jede Nachfrage zu einem Thema gleich ein neuer Thread eröffnet wird. Hierdurch wird zum einen die Zahl der Themen unnötig aufgeblasen, zum anderen geht da auch schnell die Übersicht verloren.

Die ganzen Newsticker stören mich persönlich viel mehr.:emoji_wink:

Gruß Eddy
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

gute Variante. Es wird sich dann zeigen, ob hier etwas Ruhe eintritt.

@Eddy. Die Newsticker braucht man aber nicht anzuklicken, die Störenfriede tauchten einfach überwiegend am Wochenende auf.

Schönen Abend
 

m_hofmann2001

ww-birnbaum
Registriert
8. August 2009
Beiträge
240
Ort
Düren
ich sag da nur einfach ignorieren, und witermachen wie bisher, das forum ist immer lehr- und hilfreich
 
Oben Unten