Holzwurm1234

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo Forum...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Herstellern Thermopal und Egger hinsichtlich des HPL Schichtoffplatten???

Welche Unterschiede gibt es? Wo liegen Vor- und Nachteile?

Vielleicht die Beschaffenheit, Verarbeitungsmöglichkeiten u.s.w. ....

Wäre schön ein Feedback zu bekommen....

LG
M.M.
 

orthodox32

ww-pappel
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
13
Ort
Bukarest
ich arbeite hauptsaechlich mit formica und abet laminati. die einzige erfahrung die ich je mit egger machte war nicht so dolle. ein freund wollte einen tresen bauen und hat fuer die innenverkleidung einen grauen laminat von egger genommen. das zeug war so sproede, wir konnten kaum damit arbeiten. mag natuerlich sein das es vllt uralt war, nur wir wissen das nicht, weil fuer diesen auftrag beim haendler bestellt.

ich fasse es nicht mehr an. mag sein dass ich dadurch was verliere, finde ich aber nicht :emoji_slight_smile:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Da es Hochdruckschichtstoffe von vielen Herstellern in vielen Farben, Dicken, Oberflächen, Glanzgraden, formbar oder auch nicht gibt, lässt sich diese Frage kaum pauschal beantworten.

Es gibt Farben und Oberflächen welche aufrgund ihres Aufbaus und ihrer Dicke empfindlicher sind als andere, sich besser oder schlechter verarbeiten lassen.

Ich verarbeite viele Egger Dekore, und habe da keine Probleme mit. Aber auch mit Thermopal & Co nicht.

Grüße
Uli
 
Oben Unten