Hombak TF6 und Weinig 700B

alfisti11

ww-fichte
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
17
Ort
Hunsrück
Hallo in die Runde!

Ich versuche gerade eine Tischfräse (Hombak TF6, könnte aber auch SF6 heissen, ist kaum noch zu lesen, BJ 1961) und eine Formatkreissäge (Weinig, 700B, BJ 1959) wieder zusammen zu setzen. Es handelt sich leider um einen wüsten Haufen gusseiserner Teile, da die Maschinen vor vielen Jahren zwecks Transport total zerlegt aber anschließend nicht wieder zusammengebaut wurden.
Hat zufällig jemand eine solche Maschine zuhause stehen und könnte mir Bilder zukommen lassen?
Ich habe zwar schon diverse Bilder via Suchmaschine gefunden, jedoch nichts was mir wirklich weiterhelfen würde. Vor allem bei der Fräse bin ich mir unsicher, wie der Seitentisch an die Parallel- bzw Querführung (??) anzubauen ist.
Ich bin mir bei einigen Teilen nicht einmal sicher, ob diese überhaupt zu den Maschinen gehören....

Grüße aus dem Hunsrück,

Olli
 
Oben Unten