Holzzuschnitt online (oder alternativ in München)

Unregistriert

Gäste
zuschnitt-24.de bei obi

wollte heute meine Zuschnitt abholen. 1 Ecke angeschlagen und aufgplatzt.
Nachbesserung vor Ort nicht möglich, da laut Mitarbeiter kein Material mehr da...... War nix exotisches, mdf!

War ich also leider gezwungen, den Auftrag wegen nichterfüllung zu stornieren. tja. viel arbeit und verschnitt wegen nix, und einen Kunden verloren....
 

atomich

ww-kiefer
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
50
Ort
München
Holzzuschnitt in München

will dann auch mal meinen Senf zu abgeben :emoji_slight_smile:

In Ottobrunn gibt es den Rettenberg, der schneidet wirklich mm-genau zu und wenn doch mal was nicht stimmt, dann bekommt der hinter der Säge sowas von einen auf die Mütze und Dein Brett wird neu zugeschnitten. Rettenberg hat auch ein sehr großes Holzangebot und was nicht da ist, wird besorgt. Die haben auch eine Internetseite und Du könntest hier einen Zuschnittplan runterladen und hinfaxen, heißt Du musst nicht zweimal hinfahren.

Alternative wäre dann noch die KursWerkstatt in München (Ostbanhof), da mal unter kurs.werkstatt München - Holzbearbeitungskurse Schreinerkurse Oberfräsenkurse Tischlerkurse - Kurswerkstatt Heilmann - seit 1992 Partner für Hobbyschreiner/innen schauen und anrufen und erkundigen. Zuschnitte werden aber nicht ganz so günstig sein.
 

Seneca

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
38
Alter
57
Ort
Ottobrunn
Hallo zusammen

Ja,ja die Baumärkte ...
Wir haben unsere Werkstatt ca. 5 Gehminuten vom Obi in München Haar und schon die komischten Situationen erlebt.
Ich weiß ziemlich genau was es bei Obi so gibt und auch was es kostet :emoji_grin:
Die billigen Fichtenplatten holen wir uns auch manchmal wenns nicht so genau geht. Das Holz ist find ich nicht sooo toll aber ...
Holzzuschnitte machen wir auch - klar - wenn wir das Material da haben.
Wenn wirs extra bestellen müssen kanns auch mal teurer sein als beim Baumarkt. Warum? Ist doch ganz klar - der ganze Bestellvorgang, das Handling vom LKW zur Bearbeitung, die kleinere Materialmenge als die die der Baumarkt kauft, und natürlich der Verschnitt. Ach so - verdienen sollten wir auch noch was.
Übrigens sei noch bemerkt, daß es tatsächlich verschiedene Materialqualitäten gibt - für die, die das immer noch nicht glauben. Pizza ist ja auch nocht gleich Pizza.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei uns sind auch solche Kunden willkommen die nur ein Stück Spanplatte brauchen oder die Ihre Tischbeine absägen lassen wollen.:emoji_slight_smile:

Übrigens kann ich den Rettenberger in Ottobrunn auch gut empfehlen. (schönen
Gruß an Klaus und Bernd).

Michael
 

Unregistriert

Gäste
...wenn ich mir das hier so alles durchlese, sehe ich genauch die Kunden vor mir die ich untertänigst zu bedienen hatte... im Baumarkt, im Holzzuschnitt.

...mittlerweile können mir die Bastler, von denen sich ja jeder für einen Experten hält, weil er schon mal ein Fachboden zusätzlich in sein Kellerregal eingebaut hat (natürlich nur wenn der Baumarktmitarbeiter das Brett zufällig richtig abgelängt hat...) egal sein, da ich mich beruflich vom Dienstleistungssektor fern halte, aber die Kunden halten sich weder beim Becker, Apotheke, Arzt oder sonstwo mehr für Experten als im Baumarkt, wenn sie der Ehrgeiz packt...
 

kinnik

Gäste

Nikster

ww-birnbaum
Registriert
7. März 2009
Beiträge
228
Ja. Hab ordentliche Erfahrung mit dem Holzzentrum Westend gemacht: Hatte dort mal ne größere Platte Kirschholzfurnier gekauft. Die erste hatte zwar ne Delle, wurde aber ohne zu murren neu besorgt (bestellt) und war dann auch tadellos. Dann nochmal ne Siebdruckplatte, keine Probleme. Wenn Fehler vorhanden sind (was an irgendwelchen unwichtigen Stellen, z.B. später unsichtbar verbaut, vielleicht akzeptabel ist), bekommt man auch mal einen Preisnachlass.

Das Holzzentrum Westend ist aber schon stark auf Plattenwerkstoffe fokussiert, und etwas speziellere Sachen müssen bestellt werden. Der Lagerbestand ist nicht allzu umfangreich (ist ja auch in der Stadt). Man kann dort auch Möbelbeschläge kaufen.
 

kinnik

Gäste
Danke, Nikster, für Deinen Bericht....

Wenn Ware bestellt werden muss, wie lange sind die Lieferzeiten?
Muss man dort stets eine ganze Platte abnehmen, oder gibt es qm-Preise?
Wie sieht es mit der Genauigkeit der Zuschnitte aus?
 

Nikster

ww-birnbaum
Registriert
7. März 2009
Beiträge
228
Danke, Nikster, für Deinen Bericht....

Wenn Ware bestellt werden muss, wie lange sind die Lieferzeiten?
Muss man dort stets eine ganze Platte abnehmen, oder gibt es qm-Preise?
Wie sieht es mit der Genauigkeit der Zuschnitte aus?

Ist schwer zu verallgemeinern, am besten dort anrufen.

Für meine Kirschholzfurnierplatte hab ich ca. 4 Wochen gewartet, der Zuschnitt hat, soweit ich mich erinnere, gepasst (war aber in dem Fall nicht wichtig, da es eine Garderobenplatte war, die außer ein paar Metallhaken keine weiteren Anschlüsse hatte). Und ja, in dem Fall wurde nach qm abgerechnet.
 

Darotbart

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
1
Ort
Gröbenzell
Platten vom Holzzentrum Westend

Hi Leute

Ich hab vor Weihnachten einen ganzen Schwung bekantete Zuschnitte (FPY 19, weiß, mit 2mm Kante) beim Holzzentrum Westend bestellt.
War persönlich dort mit Zuschnittlisten. Da waren auch Sonderformen und schräge Schnitte dabei.
Ich hatte wohlweißlich meine Handynummer mit dazugeschrieben.
Der Auftrag lief schneller als erwartet und ich wurde sogar 2x von denen angerufen um Unklarheiten in MEINEM Schnittplan zu klären.
Die Sonderformen werden CNC-geschnitten!

Das war für mich ein kurzfristiger Eilauftrag, der vom Timing perfekt erledigt wurde.
Qualität wirklich sehr gut, saubere Schnitte, Kanten dicht geklebt und ordentlich gerundet.

Gut, vom Preis her gibts sicher günstigere. Aber was ich mir an Nacharbeit und Schnelligkeit gespart habe, war's auf jeden Fall wert.


Zu empfehlen wäre auch speedmaster.at
Sitzt in Österreich, seit kurzem auch 1 Werk in Deutschland, Platten und ganze Möbel auf Maß incl Lieferung, Beschläge, usw.
in der Regel 48 Bauzeit und Lieferung am 3. oder 4. Tag!
 

brettbrn

ww-pappel
Registriert
26. November 2011
Beiträge
11
Ort
München
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob's schon mal erwähnt wurde.
Empfehlenswert ist das HEi am Ostbahnhof in München.
Dort kann man Material kaufen und auf der Formatkreissäge selbst zusägen.
Das HEi ist eine offene Werkstatt und ein sehr interessantes Konzept.

Viele Grüße,
Bernd
 
Oben Unten