Turamath

ww-kiefer
Registriert
4. September 2011
Beiträge
47
Ort
Köln
Hallo zusammen !

Wir möchten uns einen neuen Gartenzaun aufstellen und haben uns für kesseldruckimprägnierte Fichteelemente entschieden.

Die möchte ich vor dem Verbauen mit einer langlebigen Wetterschutzholzfarbe streichen.

Daher hätte ich gern erfahren, welche Wetterschutzholzfarbe sich für meine Belange als besonders gut erwiesen hat.

Bin für eure Tipps dankbar :emoji_slight_smile:
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Gartenzaun streichen

... derzeit bieten wir von Natural die Zaunlasur zu einem recht günstigen Preis an. Es ist eine voll deklarierte Naturfarbe in einem kräftigen Braun. Das geht auf KDI mit Sicherheit recht gut - selbst wenn das KDI-Holz noch ein wenig zu hohe Feuchte hat.

Alternativ in 20 verschiedenen Farben gibt es dann noch die Holzlasur aus Naturharzölen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten