Holzwerken Archiv

drmacchius

ww-birnbaum
Registriert
10. November 2019
Beiträge
226
Ort
Saarbrücken
Ich kannte bis jetzt die Imternetseite und das Youtube-Kanal. Ich habe ein Paar Projekte gefunden, die mir Interessieren, aber die Hefte werden nicht mehr gedrückt und findet man sie nur im Archiv-Sammlun, die nur digital ist.
ich verstehe nicht, ob diese Sammlung nur die PDF-Datei beinhaltet, oder nur eine digitale Version der Hefte, die nur durch das USB Stich zu lesen ist. Ich wollte fragen, ob eine online Kopie der Hefte immer konsultieren kann, wenn Man die Archivsammlug kauft, bzw. die PDF Datei auf eigene Cloud oder in IPad abspeichern kann, um sie zu lesen, wenn keine eigene desktop dabei hat.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.652
Ort
Lüneburg
Du kannst doch alle Hefte noch einzeln erwerben, die allermeisten noch als gedruckte Version. Von den vergriffenen gibt es eine pdf-Datei zu kaufen. In dieser Pdf-Ausgabe ist das ganze Heft enthalten.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
das Archiv besteht aus PDF-Dateien. Eine Datei für jedes Heft. Auf der DVD startet automatisch eine Menü und eine Suchmaske. Wenn man auf die DVD schaut ist da aber ein Verzeichnis mit den PDF-Dateien. Die kannst du dann hinkopieren wo du möchtest. So zumindest war es beim Archiv von 2018. Ich denke nicht, dass sich da was geändert hat. Der USB-Stick wird vermutlich auch so aufgebaut sein.
Über die Google-Suche bin ich hin und wieder auch auf die Möglichkeit gestoßen einzelne Artikel zu kaufen. Über die Seite direkt finde ich die Möglichkeit leider nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu doof um das zu finden.
Aber wie Christopf schon schireb, man kann auch jedes Heft einzeln als PDF kaufen.
Gruß
Heiko
 

drmacchius

ww-birnbaum
Registriert
10. November 2019
Beiträge
226
Ort
Saarbrücken
Danke zusammen, anscheinend bin ich doof aber ich finde nur die Hefte der letzten Jahren als gedrückte Version und nicht die ganz alte...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
gedruckt auf Papier ist irgendwann halt alle und wird dann auch nicht nachproduziert.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.652
Ort
Lüneburg
Danke zusammen, anscheinend bin ich doof aber ich finde nur die Hefte der letzten Jahren als gedrückte Version und nicht die ganz alte...

Ich wollte hier einen Link einfügen, der aber leider beim Anklicken in die Irre führte. Deshalb nun so:

- Gehe auf "www.holzwerken.net".
- Klicke dort oben auf "Zeitschrift"
- Klicke unten rechts auf "Holzwerken Einzelhefte"
- Stelle auf der nächsten Seite die Sortierung der Einzelhefte auf "aufsteigend"
- Nun siehst du die allerersten Hefte, bis zu den neuesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Aber egal wie gut wir es verlinkten, einzelne Ausgaben gibt es halt nur noch als .pdf und nicht gedrückt.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.652
Ort
Lüneburg
Doch, doch, auch von den älteren Heften gibt es noch eine ganze Menge in "gedrückter" Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.652
Ort
Lüneburg
Natürlich nicht von jeder Ausgabe. Aber ich glaube, wir redeten hier aneinander vorbei, da ich deinen Begriff "einzelne Ausgaben" falsch verstanden habe.
 

diebel

ww-kastanie
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
29
Ort
BW
hallo Holzwurmgemeinde,

habe mir mal Das Archiv von Holzwerken 2006 - 2021 auf USB Stick gekauft. Tatsächlich sind da alle Hefte von Nr 1 bis 97 als Pdf-Dateien drauf. Für das viele Geld das ich bezahlt hatte finde ich die Suchfunktion total unfähig.
Suche nach einem Bauplan (Idee) für einen Klapptritt, kleine Stehleiter damit auch kleine Leute die oberen Küchenschränke nutzen können - vergeblich.
Hefte einzeln durchblättern mag ja interessant sein ist aber auf jungdeutsch total uncool.

Bin ich zu blöd oder ist die Suchfunktion in dem Archiv tatsächlich so besch.. eiden?
Gruß Diebel
 

quenten

ww-birnbaum
Registriert
5. April 2018
Beiträge
232
Hefte einzeln durchblättern mag ja interessant sein ist aber auf jungdeutsch total uncool.
Wenn du die Dateien als PDFs vorliegen hast kannst du doch einfach alle durchsuchen. Das geht mit Windows Bordmitteln wenn man die Dateiinhaltssuche aktiviert oder Tools wie z.B. Total oder Free Commander. Bei Apple und Linux sicher auch.
 

diebel

ww-kastanie
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
29
Ort
BW
danke magmog,
hab ja im Vorfeld schon ziemlich viel gegoogelt. Auch auf den Amiseiten wo ich mit Suchbegriffen wie Step stool footstool foldable folding diy woodworking Plan usw. eher fündig werde. Umrechnen von inch nach mm ist ja auch kein Problem.

danke quenten,
tolle Idee. Kann ich da evtl. auch ganze Bücher oder auch Verzeichnisse durchforsten?
Hab den EF Commander der das evtl. auch kann. Dateiinhaltssuche, das kenn ich noch nicht. Leider bin ich nicht so fit mit derlei Feinheiten. Die ganzen Woodworkinghefte liegen ja in einem Ordner als PDF. Wäre toll wenn ich das hinbekomme.
Schönen Sonntag.
 
Oben Unten