Holzwerk Kurse in Hessen

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
269
Moin miteinander,

viele Sachen kann man sich ja aus Büchern oder Videos aneignen, aber manchmal ist ein Lehrer vor Ort immer noch die beste Variante.
Ich habe jetzt schon öfter Kurse zum Holzwerken gesehen, bspw. von Heiko Rech. Leider konnte ich in der Richtung noch nichts in Nordhessen finden.
Im Raum Kassel wäre mir am liebsten, aber auch bisschen Fahrerei nach Südhessen oder Südniedersachsen wäre kein großes Problem.
Hat da irgendjemand bestimmte Vorschläge oder kennt solche Kurse? Ggf. auch von Abendschulen oder VHS.
Vielen dank vorweg.

Gruß, Tim
 

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
269
Hallo Christof,

danke für die Antwort, von der Distanz würde es eigentlich gut passen, leider finde ich dort hauptsächlich Kurse bzgl. der Schnitzerei, was für mich weniger interessant ist.
Danke trotzdem für den Vorschlag!

Gruß, Tim
 

Mitglied 59145

Gäste
Ab März 2019 könnte man bei mir Mal wieder etwas in der Richtung machen. Vorher passt es zeitlich einfach nicht.
Wenn sich ein paar Leute zusammen finden, wäre ich bereit das an einem Samstag zu machen. Vorführen und erklären gerne..... Mir ist das mit Versicherungsschutz noch zu unklar, bzw. habe ich auch keine Muße mich zu kümmern.
Aber Wissen,Zeit und Kaffe würde ich zur Verfügung stellen.
Ort wäre 37627 Deensen

Gruss
Ben
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.661
Ort
Lüneburg
Hallo Christof,

danke für die Antwort, von der Distanz würde es eigentlich gut passen, leider finde ich dort hauptsächlich Kurse bzgl. der Schnitzerei, was für mich weniger interessant ist.
Danke trotzdem für den Vorschlag!

Gruß, Tim

Hallo Tim,

ich habe dir aus der gedruckten Kursbroschüre (2019) mal die Seite rauskopiert, auf der alle in Bad Gandersheim durchgeführten Themen dargestellt sind. Da ist viel mehr dabei als nur der Bereich "Schnitzen". Ich selbst habe dort auch schon mehrmals an Kursen teilgenommen und war immer sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • CCF13112018.jpg
    CCF13112018.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 32

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
269
Hallo Christof,

das schaut ja echt interessant aus. Auf der Website war als Kursort Bad Gandershausen meist nur dann angegeben, wenn es um Schnitzerei ging, aber das Angebot in der Broschüre ist ja deutlich umfangreicher, da werd ich mal probieren mir diese Broschüre zu besorgen.
Danke für die Tipps!
Darf ich fragen, welche Kurse du bereits besucht hast?

Hallo Tim,

ich habe dir aus der gedruckten Kursbroschüre (2019) mal die Seite rauskopiert, auf der alle in Bad Gandersheim durchgeführten Themen dargestellt sind. Da ist viel mehr dabei als nur der Bereich "Schnitzen". Ich selbst habe dort auch schon mehrmals an Kursen teilgenommen und war immer sehr zufrieden.
 
Oben Unten