Holztreppe schleifen,lacken

Kreisel75

ww-pappel
Hallo,

ich mühe mich jetzt seit Monaten aneiner Holztreppe Bj 1955 ab. Nhdem nun der Teppich entfern ist und auch die rote Farbe (Ochsenblut) icht mehr vorhanden ist habe ich alles glatt geschliffen und eine erste SChicht Versiegelung aufgetragen.

Nachdem ich die erste Shicht nun mit einem 240er Schleifpapier abgetragen habe sieht man auf einmal lauter Riefen und Vertiefungen vom Schleifen.

Ich habe extra dünn abgeschliffen und viel Druck und kann mir nicht erklären wie es dazu kommt!?

Kann es sein dass es nach der nächsten Schicht Lack etas besser wird?

Muss man jede weitere SChicht schleifen?

WinfriedM

ww-robinie
Du wirst dir von Anfang an was reingeschliffen haben, sieht man dann aber erst wesentlich auffälliger, wenn die erste Lackschicht drauf ist.

Zwischenschliff heißt nicht, den Lack wieder abzutragen, sondern nur ganz leicht mit wenig Druck oberflächlich anzuschleifen. Zwischenschliff ist nach 2. Schicht nicht mehr unbedingt nötig, einfach mal im Technischen Datenblatt zum Lack nachschauen.

Schlechter Schliff wird nie durch den Lack kompensiert, mach dir da keine Hoffnung.

Kreisel75

ww-pappel
Danke für die Antwort.

Denke da wird mal noch ein bischen Schleifarbeit auf mich zukommen um die Dellen raus zu schleifen!

Oben Unten