ganjamanCLP

ww-fichte
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
20
Hallo alle zusammen, bin Tischler und habe die Fachhochschulreife. Wohne in den USA und möchte zum Wintersemster wieder nach Europa kommen und ein Studium in Eberswalde, Rosenheim (beide Deutschland), FH Salzburg (Österreich) oder in Bienne Biel (Schweiz) anfangen. Nun stellt sich die Frage ob jemand genaueres sagen kann zu den einzelnen Schulen bzw den Städten. Ich bin sehr an der FH in Biel und Salzburg interessiert, da ich nur die Informationen von deren Homepage und Wikipedia kenne. Bin für jeden Beitrag dankbar.
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.175
Ort
hannover
hallo,

eberswalde würde ich ausschliessen, zu neu ,zu klein etc.
rosenheim ist eine hochburg für fensterbau
biel ist als schweiz, fh immer gut für qualität.

heiner
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo zusammen,

also ich wohne mittlerweile in der Nähe von Eberswalde (in Berlin Pankow). Und habe mir das mal angesehen und mit den Leuten geredet. Hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht. Da kann ich nichts schlechtes sagen, war aber auch nur ein kurzer Eindruck.

Zu den anderen Orten kann ich nichts sagen. Ich selber war in Lemgo, und da man vorgeprägt ist, würde ich natürlich auch Lemgo empfehlen.

Und zum Thema "zu neu, zu klein" würde ich immer sagen: die Professoren sind jung, die Ausstattung gut und außerdem ruht man sich auf keinem Ruf aus. Wie due siehst, man findet immer Licht und Schatten, immer eine Frage der Sichtweise.

Bei Fragen zu Lemgo kann ich natürlich gerne mehr sagen.

Viele Grüße aus der Nähe von Eberswalde,

Michael
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo,