Holztüre richtig sichern aber wie

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Wäre ich der Vermieter oder Mieter und zu bequem jedes Mal runterzulaufen, würde ich allen meinen Bekannten oder den Paketdiensten einen Haustürschlüssel geben.

VG
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.072
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

es ließe sich ohne die Optik der Türe sonderlich zu schädigen,
ein Mediatorschloß oder ein gleichwertiges einbauen dass
alle Wünsche der Bewohner berücksichtigt, einschließlich der
schlüssellosen Öffnungsfunze von innen..

Deshalb kann ich den Vermieter nicht verstehen, sieht allemal
besser aus als eine Aufbaulösung, und funktioneller ist es auch.

Wasch mich, aber mach' mich nicht nass, geht schlicht und einfach nicht!
 

Holzwürmerli

ww-pappel
Registriert
9. September 2014
Beiträge
13
Ort
NRW
Tach,

Türe lassen wie Sie ist und entsprechende Wohnungstüren verbauen. Was gibt's im Treppehaus/ Keller groß zu holen?

Wäre ja evtl. Ein Ansatz.

Gruß SAW

Das ist sicherlich auch ein Vorschlag.....aber was könnte teurer sein aus Vermieter Sicht....8 neue sichere Wohnungstüren inkl Zargen (denn die Wohnungstüren sehen in Sachen Sicherheit auch nicht besser aus).....oder eine andere Schloss Variante an der Haustür
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.261
Ort
Halle/Saale
gehuppt wie... Letzendlich ist er der Eigentümer, steht also brandschutz- wie diebstahlseitig vorn. Und wenn eingebrochen wird, ist immer auch der Vermieter involviert, wenn seine Wohnungstüren nicht dem gängigen Standard entsprechen. Mindestens, wenn er sie dann ersetzen muß, wenn nicht sogar wegen deinem Versicherungsregress, weil die Sicherung mangelhaft war...
Einen Tod muß man immer sterben, und Geiz ist nicht geil. Schon gar nicht, wenn dann Brandschutzbelange durch verschlossene Türen tangiert werden

Grüße
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Und wenn eingebrochen wird, ist immer auch der Vermieter involviert, wenn seine Wohnungstüren nicht dem gängigen Standard entsprechen.
Quatsch, wieso das denn? Versichert wird der 'Ist'-Zustand, nicht der Stand der Technik. Du kannst dir auch ne Decke vors Türloch hängen, wenn das dem Versicherer nichts ausmacht. :emoji_slight_smile:
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Mal gaaaanz quer gedacht: Türe lassen und Rolltor dahinter :emoji_slight_smile:
Das kann elektrisch bedient werden, kann mit Fluchttür versehen werden, kann sehr sicher sein. Eine Frage des Preises. Natürlich sieht sowas von innen recht bescheiden aus, hat den Charme einer Garage...

Den Gedanken weiter gesponnen: Vielleicht hilft es mal drüber zu sinnieren den Hausflur am anderen Ende vor dem Treppenhaus mit einer zweiten Tür (kann ja (Sicherheits-)Glas sein) zu versehen?

LG Sel
 
Oben Unten