Holzringe versiegeln

dires

ww-pappel
Registriert
6. November 2014
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
tolles Forum. :emoji_slight_smile:
Ich möchte aus Ebenholz und Ilex Holzringe herstellen. Diese sollen auch recht filigran sein.
Meine Frage ist jetzt, reicht es wenn ich die Ringe am Ende oberflächlich mit Holzwachs oder -öl behandle? Oder wäre es besser die Ringe zuerst in verdünntem Lack einzulegen. Das hatte ich zumindest irgendwo gelesen.
Und könntet ihr mir dann auch ein entsprechendes Produkt für eines der drei Lösungen empfehlen?
Danke schon einmal.

Gruß dires
 

Oldie

ww-buche
Registriert
13. August 2006
Beiträge
268
Ort
Bayern
Servus
Ich "tränke" meine Ringe immer mit dünnflüssigem Cyanacrylatkleber. Inwieweit das bei Ebenholz geht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Der hier ist z. B. aus Wein und bisher mein Dünnster, gehört meiner Tochter. Wandstärke vielleicht 1 Millimeter.

R118.gif

Werner
 
Oben Unten