Holzmuster

noyer

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
6
Ort
Vilseck
Hallo erstmal an alle,
hab mich jetzt endlich mal angemeldet. Und schon habe ich eine Frage an euch. Habt ihr vielleicht Abfallstücke für Holzmuster? Oder kennt ihr jemanden der so etwas hat? Ich bin nämlich leidenschaftlicher Schreinermeister und sammle Holz, in allen Sorten. Meine Musterkollektion beinhaltet momentan ca. 40 div. Holzarten. Wenn Ihr evtl. was habt, wär super. Porto würd ich zahlen. Meine Muster sind 100mm lang 50mm breit und 10mm dick. Ich bevorzuge Stücke mit Splintanteil aber auch mit kleineren Ästen oder Verwachsungen. Ganz egal. Schreibt doch einfach mal was ihr so habt.
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo noyer

ich hätte noch ein bischen Wenge in der Werkstatt liegen. Habe auch noch 1a Fichte Leimholzplatten :emoji_slight_smile: Spaß beiseite.

Bei den Holzhändler gibt es oft ein Kästchen mit den gängigsten (und manchmal auch exotischsten) Hölzern drin, würde das vielleicht nicht billiger sein als jedem hier für sein Holz das Porto zu zahlen?
Aber prinzipiell ne schöne Idee mit den Mustern.

VG
Marco
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Nussbaum (noyer),

ich habe hier 22 verschiedene Proben als Doppel aus meiner Sammlung.
Maße: 100 x 50 x 4-5 mm Beschriftet auf Papieraufklebern durch die Fa. Nagel in HH.

Gebe ich aber , da ich sie selber bezahlen mußte und die Sortierarbeit hatte nicht "for nothing" ab.
Lass hören, wenn's dich interessiert mit einer Preisvorstellung.
Franz
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo,
ich finde Muster in Abmessungen von 100x50mm viel zu klein. Der Kunde kann dem dann nicht mehr entnehmen, als bei einer Farbkarte.
Ich furniere seit Jahren Furnierreste auf DIN A4 große hpl-Stücke und hefte diese in herkömmliche Ordner.
Massivholzmuster hoble ich dünn aus und schneide auf Din A4-Höhe.
So sieht das aus:
full_img_0722_2.jpg

Grüße,
Jens
 

noyer

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
6
Ort
Vilseck
Hallo Jens,
super Idee. Vielleicht steig ich auch auf diese Art von Präsentation um.

Gruß Daniel
 

noyer

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
6
Ort
Vilseck
Hallo Franz,
welche div. Arten hast du denn? Bzw. was würdest du denn überhaupt min. wollen?

Gruß Daniel
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Ich denke an so 25,-€ + Porto.
Franz Bei Interesse schick mir deine email-ad. Dann schreib ich dir die Sorten auf.
Franz
 

Peter Müller

ww-pappel
Registriert
17. September 2006
Beiträge
2
Ort
Barntrup
Hallo noyer

Mein Name ist Peter Müller ich habe grade deine Betrag gelesen, ich kann dir weiter helfen. Ich Sammle selbst Holzmuster und habe mit den Jahren ca. 2500 Hölzer zusannen getragen. Mit der zeit habe sich jede menge doppelt Hölzer angesammelt ca. 200 arten. Wenn Intresse besteht kann ich dir ja mal meine Doppelte Holzliste zusenden. Die Maße der Hölzer sind 150 x 70 x 15 cm

Bis bald

Peter
 

Peter Müller

ww-pappel
Registriert
17. September 2006
Beiträge
2
Ort
Barntrup
Ist kein Problen

Habe die Holzmuster in Schräken untergebracht
Ich habe auch noch ein bischen platz in den Schränken bin aber auch immer noch auf der Suche nach neuen Hölzer.
 

noyer

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
6
Ort
Vilseck
Hallo Peter,
bin schwer beeindruckt. Wär super wenn du mir die Liste per mail zukommen lassen könntest.:emoji_slight_smile:
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
...immerhin ist dieser thread kein Splint mehr. Ordentliches Reifholz, bald wird er verkernen.
Wird dann ein Kernthread...
Jens
 

inotzloh

ww-pappel
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
8
Ort
A2840 grimmenstein
Hallo erstmal an alle,
hab mich jetzt endlich mal angemeldet. Und schon habe ich eine Frage an euch. Habt ihr vielleicht Abfallstücke für Holzmuster? Oder kennt ihr jemanden der so etwas hat? Ich bin nämlich leidenschaftlicher Schreinermeister und sammle Holz, in allen Sorten. Meine Musterkollektion beinhaltet momentan ca. 40 div. Holzarten. Wenn Ihr evtl. was habt, wär super. Porto würd ich zahlen. Meine Muster sind 100mm lang 50mm breit und 10mm dick. Ich bevorzuge Stücke mit Splintanteil aber auch mit kleineren Ästen oder Verwachsungen. Ganz egal. Schreibt doch einfach mal was ihr so habt.
hallo
auch ich sammle leidenschaftlich holz und würde gerne kontakt aufnehmen. da der eintrag schon älter ist, weiß ich nicht wie dein aktuelles interesse ist (als holzsammler sicher noch) und ob dies dich erreicht
lg, toni
 
Oben Unten