Holzkreuz für ein Grab

atomicfan

ww-nussbaum
hallo,

nachdem es jetzt schon zu kalt ist für den steinmetz zu betonieren würde ich gerne ein vorläufiges holzkreuz aufstellen.

gibt es irgendwo fotos für anregungen oder skizzen wie man es von den dimensionen her machen könnte bzw. längs und quer verbindet?

die inschrift wollte ich mit der lötpistole eingravieren oder hat jemand einen besseren vorschlag?

Holzbasti

ww-buche
tach!

also wir haben in einer mörderaktion mal 15 stück auf vorrat gemacht (leider schon leer. so`n mist). das aufrechte ist durchgehend und mit der kettenfräse geschlitzt. Die seitlichen Teile haben Zapfen. sind 2 Teile die von beiden seiten eingesteckt werden. wenn niemand schneller ist und ich dran denke mess ich morgen mal ein (beschriftetes) aus.
als leim haben wir d3 leim mit härter genommen. farbe kam das drauf wovn genug da war. ich mein es war ein acryllack. weiss.
wir beschriften die teile immer mit so klebebuchstaben.
achso von der form her: das hat keine ecken. ist alles so geschwungen und gerundet. (natürlich so das es gut aussieht)

allerdings meine ich das der chef ein eichenes kreuz beim Bestattungsausrüster bestellt hat.

Unregistriert

Gäste
hallo, vor kurzem erst habe ich ein holzkreuz hergestellt. hierbei würde ich mit einer kreuzüberblattung arbeiten und diese mit pu-leim verbinden. das waagerechte teil des kreuzes sollte durchgehen damit du später mit dem lötkolben eine ebene fläche zum beschriften hast. nach dem verleimen habe ich die ecken im 45 grad-winkel abgeschrägt und einmal komplett die kanten angefast. das lackieren hat dann der lackierer übernommen, wenn du magst schick ich dir mal ne zeichnung davon, wenn du mir deine adresse gibst :emoji_slight_smile:

Unregistriert

Gäste
hab mal schnell ne skizze angefertigt. hoffe es kommt an, mail ist von aol und landet zumeist im spamordner :emoji_slight_smile: hoffentlich konnte dir das weiterhelfen.

Unregistriert

Gäste
Grabholz anstelle Grabkreuz

Hallochen,
wie währe es mit einem Grabholz anstelle eines Grabkreuzes. Da braucht man auch nicht abzuwarten bis der Steibmetz betonieren kann. Denn hier wird ohne Beton befestigt !!
Infos gibt es unter Willkommen bei der Firma Grabholz GmbH

saw

ww-buche
Oh oh, da hat aber wer tief gegraben für so n bisl. schlechte Werbung :emoji_frowning2:

Hoffentlich hast damit genug verdient die Abmahnung zahlen zu können :cool:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Das ausgerechnet bei diesem Thema Leichenschändung begangen werden muss! Und dann auch noch mit Werbung...

wandergeselle

ww-robinie
moin an die admins
könnt ihr sowas nicht kicken ?
superlausig !!!
nervt allmählich - diese werbenden leichenschänder.....
fix bedankt

Oben Unten