Baus_mclane

ww-kastanie
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
25
Ort
Röhrnbach
Hi Leute,

Bilder habe ich jetzt nicht da. Das mit dem Gefälle kann sein aber wenn dann minimal, mir wäre es bewusst nicht aufgefallen:emoji_slight_smile:

Der Tipp mit den Europaletten ist Genial... Wieso komm ich nur nie auf so einfache Lösungen:emoji_grin:
Das werd ich im nächsten Winter so machen.
2022 möchte ich dann umbauen. Denk dieses Jahr fang ich mir das nicht mehr an, da zuviel andere Dinge anstehen...

Kann mir einer von denen die auch den Stall betoniert haben vll. Noch ein paar besondere Hinweise geben, was zu beachten ist oder was man vll. Noch machen soll bevors betoniert wird?
Oftmals fallen einem schlaue Dinge erst ein wenns zu spät ist...

LG
 

Markus 72

ww-ulme
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
161
Ort
Südbaden
Kann mir einer von denen die auch den Stall betoniert haben vll. Noch ein paar besondere Hinweise geben, was zu beachten ist oder was man vll. Noch machen soll bevors betoniert wird?
Oftmals fallen einem schlaue Dinge erst ein wenns zu spät ist...

LG
Na ja, wenn da dauerhaft Autos drin stehen sollen, die auch nass reingefahren werden (WInter, Schnee?) würde ich Ablaufrinnen vorsehen.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Also ich hab vorher eine Folie rein gelegt, aber ich denke das ist üblich und wird der Maurer sowieso machen. Im Nachhinein hätte ich mehr Leerrohre rein legen sollen und mir mehr Gedanken machen sollen wo die hin kommen. Außerdem hätte ich bessere nehmen sollen, die Billigen haben mir nämlich große Probleme gemacht. An der falschen Stelle gespart.

Und natürlich Wasser/Heizungsrohre, falls das ein Thema ist.

Ansonsten musst du dir natürlich vorher Gedanken machen welcher Belag drauf soll. Du kannst einen Boden drauf legen (bei mir war es OS:emoji_sunglasses: oder einen Estrich drauf machen oder halt den Boden Schleifen/Glätten lassen. Unbehandelten Beton würde ich nicht machen, da hast du ständig Staub in der Werkstatt und schön ist es auch nicht.
Wenn du Pflasterst ist das alles eh wieder anders, dann hast du ja eh das Pflaster. Vorteil wäre, man könnte wieder auf machen, wenn man was rein legen will.

Bei einer Garage könnte man natürlich eine Gefälle vorsehen, wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Davon halte ich allerdings wenig. Wir hatten in der Garage meiner Eltern ein Gefälle von etwa 6cm auf 6m, das war Theoretisch sinnvoll, aber in der Praxis hat es nicht gereicht, dass das Wasser abläuft, dafür hat es uns dann aber Probleme gemacht, als wir umgebaut haben.
 
Oben Unten