Holzinteressenten beim Maschinenkurs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinguin1966

ww-ahorn
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
102
Alter
57
Ort
Köln
Justus hatte gebeten, einen neuen Faden zu erstellen, in dem all diejenigen ihre Anfragen eintragen, die am Maschinenkurs teilnehmen und Interesse an Holz haben.

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und fange hier mal an: Ich wäre an Eiche in 52 mm Stärke interessiert. Die Menge wäre das, was man in einen großen Kombi hinein bekommt, also ca. 0,4 bis 0,5 m3. Dabei dürfte das einzelne Stück Schnittholz max. 1,8 bis 1,9 m lang sein.

@magmog , das habe ich Dir auch schon als PM gesendet; bitte nicht doppelt zählen.

Und vor allem: Herzlichen Dank für das tolle Angebot!!! :emoji_clap: :emoji_hugging:

BG Ralph
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.896
Ort
Maintal
Bin auch an Holz interessiert
Hatte ich Justus schon per PN gesendet aber den Betreff Holz nicht gewählt
Wäre an Ahorn oder Esche interessiert.
Am Ende muss ich auf 28mm kommen. Denke also um die 50mm müsste passen.
Ich müsste daraus 2 Bretter mit 80x60cm machen. Also 2 Bohlen?
Maximale Länge 2m pro Bohle für den Transport 2m
Danke
Gruß dsdommi
 

nwo

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
144
Ort
Burgwedel
Vielleicht wäre es ja nicht schlecht, wenn Justus mal seine ungefähren Preise posten oder per Nachricht senden würde. So eine kleine Übersicht. Das würde mir bei der Entscheidung helfen, ob ich lokal bei meinem Händler, oder über ihn kaufen würde.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.049
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Ich bitte dringend mir Holzwünsche NUR und AUSSCHLIESSLICH mit einer neuen PN, hier im Forum beißt es „Unterhaltung" ,
zu übermitteln. Anders ist es unmöglich bei dem Aufkommen und in verschiedenen Threads die Übersicht zu halten.
Für die Öffentlichkeit dürften die Details ehe von wenig Interesse sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten