HolzHer Derby 2310 neue Hobelmesser

Robert Holzwurm

ww-pappel
Registriert
11. April 2022
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Hallo Leute .
Ich suche für meinen geliebten aber in die Jahre gekommenen HolzHer 2310 Derby Elektrohobel neue Messer .
Mein Werkzeughändler hat
abgewunken,Festtool hat auch nix mehr und im Netz gibt's zwar viele Treffer ,aber wenn man genauer schaut dann ist es entweder ein anderes Model oder nicht lieferbar....
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank im voraus und grüße...
Robert
 

Robert Holzwurm

ww-pappel
Registriert
11. April 2022
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Hallo Carsten,
Ich bin zwar noch neu im Forum...aber der Sinn von einem Bild oder den Abmessungen verstehe ich nicht.
Ich brauche genau die richtigen Messer und nicht irgendwelche die so ähnlich aussehen oder so ähnliche Maße haben .
Trotzdem danke und grüße
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

es gibt Maschinen am Markt, für die verkauft der Hersteller teure "Spezialmesser" und wenn man mal etwas recherchiert sind es "ganz" normale Wendemesser, die fast jeder Schärfdienst verkauft. Da ich beim ersten Googeln sehr unterschiedliche Messer angezeigt bekommen habe, war die Frage danach wie, die denn wirklich aussehen bzw. welche Abmessungen die haben. Um eben evtl. auch auf irgendwelchen Standard zurückgreifen zu können. Inzwischen hab ich auch mal etwas ausführlicher die Onlinesuche bemüht.
Scheint tatsächlich etwas sehr Eigenes/ Exotisches zu sein. Auf einer Seite auch den Zusatz gefunden: "die letzten".
Da kann man nur alt eingesessene Werkzeughändler abklappern, ob die noch Restbestände in der Schublade haben.
 

Robert Holzwurm

ww-pappel
Registriert
11. April 2022
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Hallo .
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich werde als weiter die Läden abklappern...
Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum den entscheidenden Tip , das war meine Hoffnung...
Danke schonmal und noch einen schönen Abend...
 
Oben Unten