Holzfußboden für Geräteschuppen

DJans

ww-pappel
Registriert
3. April 2012
Beiträge
3
Ersteinmal ein großes "Hallo" an alle, bin neu hier.

Ich beue gerade einen Geräteschuppen: 3m x 1,50m. Außen Ringfundament aus Beton bis ca. 25 cm über dem Boden. Wände Holzständerwerk beplankt, Dach Faserzementplatten.

Jetzt braucht dieses Konstrukt einen Fußboden. Mein Nachbar hat noch einen Rest seiner Holzterrasse: Douglasie, UK-Hölzer 45 x 70 (3 Stück) und Dielen 138 x 24 mm ( 11 Stück). Alles 3m lang. Die kann ich umsonst haben und würde sie gerne dafür einsetzen. Meine Frage: Reicht dabei ein Abstand der UK-Hölzer von 75 cm? Ich weiß, etwas weit auseinander, aber eben nur Geräteschuppen und keine Feuchte wie bei einer Terrasse. Ist eine Behandlung mit Öl o.ä. notwendig? Ich denke doch nicht, oder...

Danke und Gruß
Dirk
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
75cm Abstand bei 24mm Dielenstärke finde ich zu groß.
Douglasie bekommt man mittlerweile selbst in den meisten Baumärkten,
und ein weiteres Holz für die UK kostet nicht die Welt.

Gruß
Henning
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Die 3 UK sind 3 Meter lang, das gibt dann 6 UK von 1,50 Meter und damit ein Abstand von 60 cm wenn Du die Dielen auf 3 Meter lässt. Auf diese Art würde es gerade noch gehen :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten