Holzfenster RAHMEN Folieren ?

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Hallo !

Meine jetzigen Fenster sind grün, was mir überhaupt nicht gefällt.

1) Ist es möglich alternativ statt streichen, die Fensterrahmen mit Dekorfolie zu folieren?

Es geht eigentlich hauptsächlich wegen dem Staub der beim Schleifen entstehen würde ...

2) ist es auch möglich die Fenster nur mit einem 180 anzuschleifen und zu Streichen ? (Oberflächenzustand der Fenster sehr gut)
3) ist ein Kunstharz Lack oder einer auf Wasserbasis zu empfehlen ?

MFG
 

bomtom

ww-nussbaum
Registriert
25. April 2010
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
Hi,

lass das mit der Klebefolie. Der Untergrund sollte glatt sein, also musst du schleifen. Auf rohem Holz hält dir die Folie nicht richtig (gibt Ausnahmen, aber die kosten RICHTIG Geld), also musst du nen Lack auftragen. Und du siehst am Ende jede Unebenheit. Sprich, Aufwand ist größer und das Ergebnis weniger schön als gleich lackieren. Und etwas Übung sollte man bei Fensterrahmen auch noch haben damit das halbwegs was werden könnte. Ich rate dir dringend davon ab, und ich verdiene meine Brötchen mit dem Verkleben von Folien...

Grüße
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Folie und Holzfenster passt nicht, schon die Diffusion passt nicht.

Anschleifen und neu streichen. Aber innen und aussen.
 
Oben Unten