Holzfassade - HILFE !!

Sind diese Veränderungen bedenklich

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 5 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

EthanHunt1

ww-fichte
Mitglied seit
21 August 2020
Beiträge
21
Ort
Linz
Ich möchte ein Haus kaufen. Am Foto seht ihr die Holzfassade der Rückwand des Carports - 10 Jahre alt, sind diese Verwitterungsersscheinungen normal, oder sollte ich mir hier sorgen machen ? Schimmel?

Sind diese Veränderungen nach 10 Jahren normal, ist hier etwas sanierungsbedürftig?
 
Mitglied seit
3 Februar 2016
Beiträge
1.011
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo,
du kannst hier erst Bilder einstellen, wenn du eine gewisse Anzahl Beiträge (5?) veröffentlicht hast.
Das liegt an der Forum-Software. Einer der Admins wird das genau wissen und sich bestimmt dazu melden.
Gruß
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
15.383
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

alles gut das ist der Beginn der natürlichen Vergrauung. Das die nach 10 Jahren in großen Teilen noch recht frisch aussieht spricht für sich.
Dass die Vergrauung unten anfängt ist auch völlig normal. In dem Bereich ist der Grad der Bewitterung ) Regen und Sonne) am Größten.
 

Túrin

ww-robinie
Mitglied seit
20 Dezember 2009
Beiträge
5.288
Ort
deheeme
Wenn diese Fassade bereits 10 Jahre alt ist, wird sie Dich überleben, auch wenn sie darüber grau wird.
 
Oben Unten