Holzfass

mmff

ww-pappel
Registriert
11. November 2012
Beiträge
8
Hallo!

ich bin schon seit längerem auf der suche nach fachliteratur (z.b. berufsschulbücher) zum thema fassinden. im internet und auch bei diversen buchhändlern bin ich nicht fündig geworden.
vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen und mir sagen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht sogar denn ISBN eines buches sagen dann könnte mein buchhändler das buch bestellen.

danke schon mal für eure hilfe

michael
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Michael

gibst du Böttcher Fachbuch ein, kommt schon etwas.
Hoffe das dir das weiterhelfen kann.

Grüsse, Harald
 

mmff

ww-pappel
Registriert
11. November 2012
Beiträge
8
hab da wohl zu wenig über den tellerrand geblickt. bei uns kennt man den beruf eigentlich nur als fassbinder. danke für den tipp!

liebe grüße aus österreich
michael
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Es ist zwar keine Literatur, aber aus der Dokumentarfilmreihe "Der letzte seines Standes" gibt es je eine Folge zum Fassbinder, zum Weißbinder und zum Böttcher. Könnte vielleicht auch interessant für Dich sein.
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
nicht zuletzt wäre noch der Begrif Küfer anzuführen Synonym für die 2 andren könnte nur mit Literatur zu römischen Fässern aushelfen :emoji_grin:
Gruß
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Michael
Was willst du den wissen! Villeicht kann ich helfen. Manchmal baue ich Badewannen aus Holz. Du kennst sie bestimmt, diese großen Bottiche in denen die Reichen sich mit leicht bekleideten Blondinen räkeln.
 
Oben Unten