Holzdübel in Dielen?

R1278

ww-pappel
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
1
Ort
Bielefeld
Ich bin in eine Wohnung gezogen, die mit alten Dielen ausgelegt ist.
Hier hat irgend jemand in jede zweite Diele ein Loch gebohrt und dort holzdübel rein getan,die man auch sehen kann!
Hat das irgend einen Sinn?
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Wahrscheinlich sind die Dielen verschraubt worden und mit den Dübeln wurden die Schrauben verdeckt.

lg

David
 

Unregistriert

Gäste
Holzdübel in Dielen

Nein,die Dübel sind länger, als die Dielen dick sind!
ich denke,daß da eher Pfuscher am Werk waren!
Diese Holzdübel sind herkömmlicher A rt, so wie sie in Möbeln zu finden sind!so ca. 3cm lang!!!!!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

alte Wurmlöcher oder da hat mal jdm Bohren geübt ( Junior mit Weihnachtsgeschenk) ich sprech da aus Erfahrung :emoji_wink: :emoji_grin:
oder es war da mal was angeschraubt.Regalssystem, Trockenbauwand ...
 
Oben Unten