Holzdübel in Dielen?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von R1278, 4. Mai 2008.

1. R1278

R1278 ww-pappel

Ich bin in eine Wohnung gezogen, die mit alten Dielen ausgelegt ist.
    Hier hat irgend jemand in jede zweite Diele ein Loch gebohrt und dort holzdübel rein getan,die man auch sehen kann!
    Hat das irgend einen Sinn?

2. Werkzeugprofi

Werkzeugprofi ww-robinie

Wahrscheinlich sind die Dielen verschraubt worden und mit den Dübeln wurden die Schrauben verdeckt.

lg

David

3. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Holzdübel in Dielen

Nein,die Dübel sind länger, als die Dielen dick sind!
    ich denke,daß da eher Pfuscher am Werk waren!
    Diese Holzdübel sind herkömmlicher A rt, so wie sie in Möbeln zu finden sind!so ca. 3cm lang!!!!!

4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

alte Wurmlöcher oder da hat mal jdm Bohren geübt ( Junior mit Weihnachtsgeschenk) ich sprech da aus Erfahrung :emoji_wink: :emoji_grin:
    oder es war da mal was angeschraubt.Regalssystem, Trockenbauwand ...

5. Rei123

Rei123 ww-robinie

Vermutlich eine Sebsthilfe-Aktion gegen knarrende Dielen.

Grüße

Reiner

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden