olli-x
ww-pappel
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade spontan registriert, da mir eine paar Fragen unter den Nägeln brennen
Ich habe quasi noch gar keine Erfahrungen mit der Holzbearbeitung, möchte mich aber zukünftig mal daran versuchen.
Zukünftig bedeutet ~ab Mitte des kommenden Jahres...
Vorher hab ich leider noch andere Dinge zu erledigen, die meine Freizeit aufbrauchen
Der einzige Platz, in dem ich mir eine Werkstatt einrichten könnte ist der Heizungskeller. Wenn der mal aufgeräumt/ausgeräumt ist, sollte dort genug Platz sein für eine Hobelbank, Werkzeug etc. Garage o.ä. gibt es nicht.
Nun die Fragen:
Ist es praktikabel im Heizungskeller zu basteln..?
Wie ist das z.B. mit dem entstehenden Staub wenn mal eine HKS, Oberfräse oder sonstiges zum Einsatz kommt. Kann das ein Problem für die Heizungsanlage werden ( Beschädigung durch Staub )?
Bekommt man das Staubproblem mit einem Sauger ausreichend in den Griff ?
Was muss man für einen vernünftigen Sauger kalkulieren?
Würde auch ein normaler Staubsauger funktionieren ?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Oliver
ich habe mich gerade spontan registriert, da mir eine paar Fragen unter den Nägeln brennen
Ich habe quasi noch gar keine Erfahrungen mit der Holzbearbeitung, möchte mich aber zukünftig mal daran versuchen.
Zukünftig bedeutet ~ab Mitte des kommenden Jahres...
Vorher hab ich leider noch andere Dinge zu erledigen, die meine Freizeit aufbrauchen
Der einzige Platz, in dem ich mir eine Werkstatt einrichten könnte ist der Heizungskeller. Wenn der mal aufgeräumt/ausgeräumt ist, sollte dort genug Platz sein für eine Hobelbank, Werkzeug etc. Garage o.ä. gibt es nicht.
Nun die Fragen:
Ist es praktikabel im Heizungskeller zu basteln..?
Wie ist das z.B. mit dem entstehenden Staub wenn mal eine HKS, Oberfräse oder sonstiges zum Einsatz kommt. Kann das ein Problem für die Heizungsanlage werden ( Beschädigung durch Staub )?
Bekommt man das Staubproblem mit einem Sauger ausreichend in den Griff ?
Was muss man für einen vernünftigen Sauger kalkulieren?
Würde auch ein normaler Staubsauger funktionieren ?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Oliver