Holzart identifizieren

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von SoapyMac, 28. September 2019.

1. SoapyMac

SoapyMac ww-pappel

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, aus welchem Holz unser Esszimmertisch ist. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2. SteffenH

SteffenH ww-robinie

3. magmog

magmog ww-robinie

Guuden,

fast nur Poren zu erkennen, keine Farbe und keine Textur. Eiche ehr nicht.

4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

deshalb hätte ich auf Eiche Dekor getippt.

5. uli2003

uli2003 ww-robinie

Eiche Streifer mit Rustikalbeize zugeschmiert.

Mathis und Túrin gefällt das.
  6. SoapyMac

SoapyMac ww-pappel

Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ist dann wohl nach überwiegender Meinung Eiche :emoji_slight_smile:

Da man bei unserem Tisch die Platte abnehmen kann, möchte ich mir gerne eine alternative "Platte" bauen, die als Spieltisch genutzt werden kann. Ich habe vorhin kurz beim Obi vorbeigeschaut. Leider haben die an Eiche kaum was da. Habt ihr einen Tipp, wo man Eichenholz bekommt, bestenfalls schon passend zugeschnitten?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden