Holzart Hilfe

Kmf_85

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
11
Ort
Berlin
Hallo in die Runde,

jetzt brauche ich wieder eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einer Arbeitsplatte für die Küche und suche eine die genauso aussieht wie auf dem Bild:

Ich frage mich, welches Holz das ist? Ich dachte es sei Kiefer, ist aber als Küchenarbeitsplstte unüblich. Könnte es Esche oder Buche sein? Was denkt ihr?

Danke und viele Grüße
 

Mitglied 59145

Gäste
Das reicht schon, wird Fichte Leimholz sein. Auf dem Pc erkenn ich das :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben
 

Kmf_85

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
11
Ort
Berlin
Danke euch!
Aber Fichte in der Küche, ist das nicht zu weich?

Das Foto habe ich im Internet gefunden, deswegen leider nicht
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Danke euch!
Aber Fichte in der Küche, ist das nicht zu weich?

Hallo,

Wenn man ein bisschen vorsichtig ist, geht das schon. Bei Massivholz kann man ja auch problemlos abschleifen und nachölen. Ich hab hier im Haus über 60 Jahre alten Dielenboden aus Fichte.

Gruß Ingo
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.595
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich denke auch, das es sich auf dem Foto um Fichte handelt. Nicht erkennen kann ich aber, ob es Leimholz oder um normale Küchenarbeitsplatte mit Fichteleimholzdekor handelt.

Es grüßt Johannes
 

Kmf_85

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
11
Ort
Berlin
Ja danke euch, und klar Bild kann jetzt wieder gelöscht werden!!

Ich habe leider keine Küchen-oder Leimholzplatten in Fichte, die breit genug sind, gefunden. Wer einTipp hat, gerne!

Ansonsten lieben Dank für die Hilfe!
 
Oben Unten