Holz verzug

TH1

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2017
Beiträge
4
Guten Morgen

wie bereits im anderen Beitrag geschrieben muss ich in unserem Wohnzimmer einiges umstellen.

Ein Sideboard im Eck (breite 100cm, höhe 60cm, tiefe 40cm) muss gebaut werden um aufeinandergestapelte Würfel zu ersetzen.

Im Wohnzimmer sind vorwiegend weisse Möbel, Glas, Aluminium und einige Oberflächen in "Betonoptik".

Meine Vorstellungen sind, dass ich das Möbel aus Massivholz gekälkt oder lasiert haben möchte (zumindest die oberste Platte). Betreffend der Holzwahl gefällt mir vom Stil her Eiche/Wildeiche. Allerdings hat mich ein Kollege darauf hingewiesen, dass es sich stark verziehen könnte und ich doch eine 3-schichtplatte nehmen sollte. Dies passt mir leider von der Optik der Kanten nicht.

Was denkt ihr? Was für Alternativen gibt es betreffend der Holz- und Plattenwahl?
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Massivholz bewegt sich immer in irgendeiner Form und Richtung. Deshalb muss man das "Arbeiten " des Holzes durch die Konstruktion auffangen. Damit stehst du am Anfang eines umfangreichen Gebiets - der Tischlerei nach alten Regeln. Da musst du dich einarbeiten. Wenn du das nicht möchtest, nimm Sperrholz, Spanplatte & Co.

Andreas
 
Oben Unten