Holz und Elektronik, geht das gut?

BeMö

ww-pappel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
1
Ort
Augsburg
Tag zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Gamer und Fan von Holz. Ich habe mir ein neues Headset gekauft und festgestellt, dass das Kabel zu lang ist. Also kam ich auf die Idee, ich nehme eine Holzscheibe und biege Draht zu Kabelhalterung. Dafür habe ich einen 3-5 Tage alten Buchenstamm mit den Maßen 13 cm breit und 4,5 cm hoch. Da ich keine Ahnung von Holztrockunung habe weiß ich nicht ob ich es zuerst trocknen muss oder auch nass bearbeiten kann. Ich habe auch vor einen USB Anschluss einzubauen. Also auf der Unterseite auffräsen, Kabel einlegen und zukleben. Und da weiß ich nicht was sich am besten zum Schließen eignet. Danke für eure Hilfe. Falls ihr weiter Informationen braucht, ich gebe sie euch.
Grüße
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Die 5V auf der USB-Leitung sind aus Sicht der elektrischen Sicherheit kein Problem in Kombination mit Holz.

Aber ich würde keine Elektronik-Komponenten in ungetrocknetes Holz einbauen.

Mit "Buchenstamm" meinst du einen Scheibenabschnitt? Der wird beim Trocknen extrem arbeiten und reißen, bei Buche ganz besonders.
 
Oben Unten