Holz-Schranktür herausgerissen - was tun?

Qwertzui

ww-pappel
Meine Schranktür ist mitsamt der Scharniere und den Schrauben herausgerissen, d. h. die Schrauben aus der Holzschrankwand. 6 Schrauben, 3 Scharniere à 2 Schrauben.

Nun habe ich das Problem, dass die Schraubenlöcher stark vergrößert und ausgefranst sind.

Wie bringe ich die relativ massive und schwere Schranktür wieder an?

Geht das, indem ich Molto 2K Holzersatz in die Schraubenlöcher spachtle?

Hans-Friedrich

ww-robinie
Löcher größer aufbohren, Holzdübel einleimen, Leim trocknen lassen, überstehende Dübel abschneiden, für Schrauben vorbohren, Schrauben wieder eindrehen.

elgarlopin

ww-robinie
Hallo QWert...,
da du noch kein Foto einstellen kannst - es sei denn über irgendeinen dieser Graphik-Dienste(hoster?),, mach mal konkrete Angaben zu
- Material von Schrankseite und Tür. Massivholz, welches? Spanplatte furniert oder farbig lackiert, MDF oder ähnliches?
- Art der Bänder = Scharniere, möglichst genau. Deren Befestigung? Eingebohrtes Topfband? aufgeschraubtes TB? Anderes Scharnier? Wie sieht es aus? Wie ist es befestigt und wo genau?
- Art und Maße der Schrauben? Wie weit sind die Löcher ausgerissen?

- Wie groß/schwer ist die Tür?

So können wir uns ein genaueres Bild vom Schaden machen und dann evt. Tipps oder Ratschläge geben.

Andere Möglichkeit:
Du tippst noch schnell 4 kurze Beiträge (3 - 4 Wörter reichen aus). Dann kannst du zusätzlich zur Beantwortung der Fragen oben noch Bilder von der Digi-Kamera (Handy hilft hier meist nicht weiter) einstellen.
:emoji_slight_smile: Franz

Qwertzui

ww-pappel
ein foto kann ich leider nicht bieten, da die wohnung aktuell von jemand anders bewohnt wird in einer anderen stadt.

ist die sache per molto 2k holzersatz zu lösen? (wie) ginge es/das ohne bohrer?

vielen dank!

Mitglied 42582

Gäste
ein foto kann ich leider nicht bieten, da die wohnung aktuell von jemand anders bewohnt wird in einer anderen stadt.

ist die sache per molto 2k holzersatz zu lösen? (wie) ginge es/das ohne bohrer?

vielen dank!

Vieleicht macht dann der Bewohner mal Fotos, oder meldet sich selber hier an?

Oben Unten