Holz mit Bild bedrucken/bekleben

Sahasrara

ww-pappel
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo miteinander,

ich würde gerne eine Grafik auf ein Stück Holz (Longboard) machen. Das Holz auf das es drauf kommt ist Birkenfurnier.
Da die Grafik relativ fein ist will ich nicht unbedingt selber drauf los sprayen/malen.
Gibt es vielleicht ein Verfahren bei dem ich die Grafik auf eine Folie drucken kann und dann die bedruckte Folie auf das Holz ziehen/kleben kann?

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Vielen Dank im voraus.

Sahasrara
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... es gibt Tintenstrahl-Drucker, mit denen man direkt auf Holz drucken kann. In Berlin-Charlottenburg kenn ich einen Laden, der Multiplex bedruckt und daraus Möbel baut - auch auf Bestellung. Die übernehmen sicher auch Druckaufträge ...
Sollte das für dich in Frage kommen, such ich dir die Adresse raus..

Andreas
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Guten Morgen,

Nur mal interessehalber: Verläuft das nicht total??? Kann ich mir so gar nicht vorstellen...

Nein. Die haben in ihrem Schaufenster haufenweise Kleinmöbel mit zum Teil sehr filigranen Mustern: Alles scharf und schön bunt. Hinterher kann man es ölen, wachsen oder auch lackieren. Sieht wirklich sehr gut aus.

Andreas
 
Oben Unten