Holz kaufen in Frankfurt

sven1973

ww-pappel
Hallo zusammen,

wenn man ein größeres Projekt plant merkt man ganz schnell das es mit der Planung und der Konstruktion nicht ganz getan ist. Hat man all das im Kasten stellt sich die Frage wo kaufe ich mein Material?

Bei meiner suche hier habe ich kein verwandtes Thema gefunden deshalb ein neues Thema zu "Holz kaufen in Frankfurt, sollte ich es Übersehen haben seht es mir bitte nach.

Mir geht es speziell um Balken aus Vollholz, Leimbinder bzw. Brettschichtholz. Bei meiner Recherche in den umliegenden Baumärkten musste ich feststellen das jeder Baumarkt unterschiedliche Maße auf Lager hat, kein Holz von Markt A zu dem Holz von Markt B passt und die Auswahl sehr sehr dürftig. Selbst im Holzland Becker wurde ich nicht fündig, ganz abgesehen davon das ich das Gefühl hatte hier muß man das doppelte zahlen. Also wenn mir jemand einen Tipp geben kann wo man in Frankfurt / Offenbach mit etwas Auswahl Holz erwerben kann wäre ich euch sehr Dankbar.

Grüße

Sven

Mich985

ww-ulme
Also wenn es um Holz für den Bau, Außenbereich geht kann ich in der Mainzer Landstr.
Schuck und Vogel empfehlen und für den Innenbereich Sperrholz Beck in Offenbach.

Unregistriert

Gäste
Vielen dank für die beiden Tipps, werde heute mal zu Sperrholz Beck fahren. Bin schon gespannt ob ich da fündig werde.

Dingsda42

ww-robinie
Mir geht es speziell um Balken aus Vollholz, Leimbinder bzw. Brettschichtholz.

Auch wenn du das im Innenbereich verbauen willst, ists doch eher Bauholz.
Was bedeuten würde, Schuck und Vogel wären laut Mich985 der bessere Ansprechpartner.

Nur so nebenbei, nicht das du nachher enttäuscht bist, weil du bei Beck nicht das richtige bekommst.

Stephan1988

ww-pappel
Guten Morgen,

ich muss diesen Thread hier mal wieder ausgraben.
Ich stehe gerade vor dem Problem Hartholz hier in Frankfurt und Umgebung zu kaufen. Weichholz/Bauholz findet man wie Sand am Meer.

Bei Espen in Bad Vilbel habe ich schon Holz gekauft, allerdings nehmen die 50% Aufschlag für Mengen unter einem Kubikmeter. Und ich kann hier einfach keine Menge von 1 m³ vernünftig lagern.

Ich bin auf der Suche nach 25-35 mm Starken Kirschholzbohlen. Wird insgesamt ca. 0,1 m³ Holz.

Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank,

Gruß

Stephan

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo Stephan
Eventuell kein konventioneller Weg
und ich weis auch nicht ob "Obstkirsche"gutes holz ist.
Wetterau und speziell Ockstadt sind dir ein begriff ?
Mir blutet immer das Herz wenn ich sehe wie ganze Reihen
von Hochstämmen zu Brennholz verarbeitet werden.
Aber Unfallrisiko und leichtere Ernte sind auch Argumente für fussstämmchen.
Angeblich gibts aber noch immer > 20000 hochstämme
Jedenfalls sieht Claudia Bertani unter bäumen besser aus wie im zwergenwald
Unter umständen gibt es aber da auch welche die daraus Bretter schneiden
Vielleicht bei dem ein oder anderen Ockstädter Obstbauern nachfragen
Gruß Joachim

DaBa

ww-ulme
Helling rockt!

Ich kann Justus nur beipflichten. Der Tipp schlechthin, Justus, danke dafür.
Helling ist klasse!
Habe dort schon öfter das gesuchte bekommen.
Bin gestern erst da gewesen ... Der Chef ist super nett und das Holz hervorragend.

@ Justus: ich soll Dir schöne Grüße von Hr. Helling ausrichten.

Gruß Daniel

Hoffentlich bleibt uns diese Quelle noch laaaange erhalten.

Mich985

ww-ulme
Ich habe früher bei Heinrich Blum in Wiesbaden Nussbaum gekauft. Der hatte da immer eine schöne Sammlung.
Alle Sachen als Barverkauf für jedermann.

Gruß der Micha

Oben Unten