Holz / Holzfenster versus Gewächshausklima

-FX-

ww-nussbaum
Registriert
11. März 2008
Beiträge
98
Ort
nähe FD
Hallo,

nachdem ich das Thema Gewächshaus schon mal angehen wollte, aufgrund anderer Dinge aber nicht mehr dazu kam, jetzt ein neuer (erstmal nur gedanklicher) Anlauf.

Es hat sich ergeben, dass ich mit etwas Glück demnächst an eine ganze Reihe wirklich schöner, doppelverglaster Holzsprossenfenster aus Anfang der 90er komme.
Die Fenster dürften aus Kiefer bestehen, sind klar lackiert oder wurden auf der Außenseite im Rahmen der regelmäßigen Überarbeitung teilweise weiß lackiert.

Am liebsten würde ich die Fenster so wie sie sind verwenden.

Bekanntlich ist aber ja das Klima in so einem Gewächshaus zur Betriebszeit eher feucht und sehr warm, was nicht unbedingt allzu gut mit dem Werkstoff Holz harmonieren soll.

Mit welchen Problemen muss ich, mit welcher Lebensdauer kann ich rechnen?

Vielen Dank
Chris
 

-FX-

ww-nussbaum
Registriert
11. März 2008
Beiträge
98
Ort
nähe FD
Beruhigend. Dann freue ich mich, falls das mit den Fenstern klappt. Sind ein paar richtig schöne, große Fensterfronten dabei.

Danke
Chris
 
Oben Unten