Holz Hochbeet aus Palettenrahmen - Anstrich/Holzschutz?

Torsten81

ww-kirsche
Registriert
5. September 2013
Beiträge
157
Ort
Bruchsal
Hallo

Holz ist in diesem Fall für dich nicht das geeignete Material für ein Hochbeet.
Du solltest darüber nachdenken dein Hochbeet aus Natursteinen aufzubauen.

MFG Torsten
 

MOORI

ww-ulme
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
198
Ort
RLP Hunsrück
Muss mal naiv nachfragen.
Werden Paletten und Aufsteckrahmen nicht chemisch behandelt? Und das mit ordentlichen Ladungen? Da wäre mir Folie lieber.

Gruß Haluk
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.068
Ort
Ebstorf
Muss mal naiv nachfragen.
Werden Paletten und Aufsteckrahmen nicht chemisch behandelt? Und das mit ordentlichen Ladungen? Da wäre mir Folie lieber.

Gruß Haluk

Hallo,

wie eine Palette behandelt wurde, lässt sich am Brandstempel erkennen.
Die mit Abstand meisten Paletten, ob Einweg oder Mehrweg sind mit "HT" gestempelt, was bedeutet, dass sie insektenfrei gemacht wurden durch Wärmebehandlung, also ohne jede Chemie.
Übrigens bedeutet der Stempel "DB" nicht, dass es bahneigene Paletten sind, sondern dass Bretter ohne Borke verarbeitet wurden.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten