Holz Her hat Insolvenz angemeldet?!

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

habe gehört, dass Holz Her Insolvenz angemeldet hat. Wir waren kurz davor uns eine CNC von denen zu bestellen, ich bin jetzt natürlich verunsichert. Was passiert mit den Garantieansprüchen und was ist wenn ich bestelle und der Laden wird abgewickelt? Bitte versteht, dass ich als unregistriert schreibe, ich möchte nicht die Tür von Verkäufern eingerannt bekommen, die hier mit Sicherheit mitlesen. Hat außer mir schon jemand davon gehört? Ich habe es von einem Bekannten, der bei einem Klebstoffhersteller arbeitet und wusste was ich vor habe.

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß aus dem schönen Niedersachsen.

-unregistriert-
 

Domi

ww-ulme
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
165
Hallo,

geb doch einfach mal Holz Her Insolvenz bei google ein. Da findest du viele News Ergebnisse.
Wenn die Pleite sind und es keine folge Firma gibt->Einen nackten Mann kannst net in die Taschen langen.
Man könnte natürlich auch versuchen aus der Insolvenzmasse die Maschine günstig zu kaufen.(Support nat. schlecht)
Aber nur weil die jetzt Insolvenz angemeldet haben, heißt das noch lange nicht, dass in 1 oder 2 Monaten nicht wieder alles in Butter ist.
Mein Tip->Wirtschaftsnachrichten verfolgen; evtl. bei HolzHer anrufen.

Gruß
Domi
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
habe gehört, dass Holz Her Insolvenz angemeldet hat.

Wenn Du die "HOLZ-HER Reich Spezialmaschinen GmbH" in Nürtingen meinst: Da wäre das Amtsgericht Esslingen zuständig und da kann man auf www.insolvenzbekanntmachungen.de noch nichts sehen.

In diesem Artikel, der sich mit dem Insolvenzantrag der österreichischen Firmen befasst,

KSV - HOLZ-HER GmbH & REICH-AUSTRIA Spezialmaschinen GmbH, 8570 Voitsberg

wird allerdings der Insolvenzantrag für die deutschen Firmen angekündigt.
Ich würde keine Vorkasse mehr leisten und mein Risiko bewerten, auf Gewährleistungsansprüchen sitzen zu bleiben.

Die "Karl M. Reich Verbindungstechnik GmbH" in Nürtingen, unter der die Holzher Kleinmaschinen vertrieben werden scheint ja nicht betroffen zu sein.

Liebe Grüße
Pedder
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
soweit ich das lese, betrifft das die österreichische Vertriebsgesellschaft und nicht das Stammhaus in Nürtingen. Die haben keine Insolvenz angemeldet - zumindest bis Dez. 2009 nicht.

edit: Pedder war schneller
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Hallo,

habe folgendes gefunden:

Holzbearbeitungsmaschinen – Holz-Her insolvent
14/01/2010 - 13:08
Der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen für das Handwerk und die Möbelindustrie, Holz-Her GmbH und Reich Austria Spezialmaschinen GmbH hat am 14. Januar 2010 am Landgericht Graz Insolvenzantrag gestellt. Laut Kreditschutzverband (KSV1870) sollen auch für die deutschen Konzerngesellschaften Reich Spezialmaschinen GmbH, Holz-Her Beteiligungs GmbH und HHS Werbeagentur GmbH Insolvenzverfahren beantragt werden. 2009 verzeichnete das Unternehmen mit Standorten in Voitsberg/A und Nürtingen/D einen Umsatzeinbruch von 50% auf 100 Mio. €. In einer Pressemitteilung gibt Geschäftsführer…

Demnach haben die auch in Deutschland Insolvenz angemeldet.

Gruß
Jan
 

Tuerenschreiner

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
52
Alter
64
Ort
Kirchheim/N .
Auch die deutsche Reich Spezialmaschinen GmbH in Nürtingen hat am 14.1.2010 beim Amtsgericht Esslingen einen Insolvenzverfahrensantrag gestellt - siehe insolvenzbekanntmachungen.de - BaWü - Esslingen
 

holzi2

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
3
Alter
61
holz her

Hallo zusammen!

Habe vor ca. 2 jahren hier einen Bericht geschrieben

Bin mit meiner Holzher1317 sehr unzufrieden, habe mir bei einen Preis von
50.000.- Netto, 3.500-. zurück gehalten in der Hoffnung die Maschine wird in Ordnung gebracht.
Leider vergebens, wurde von Holzher geklagt und ich bekam vom Gutachter recht und gewann den Prozes!

Jetzt muß die Holzher die gesamten Kosten tragen inkl. meinen Vorschuss für meinen Anwalt + Gutachter

Bin gespannt ob ich mein Geld bekomme, hätte am 15. 1 bei meinem Anwalt eintreffen sollen und am 14. wurde Konkurs angemeldet.

Und übrigens, Maschine noch immer nicht ok
 

Holzfreak2

ww-pappel
Registriert
21. September 2009
Beiträge
1
Ort
Österreich
Ich arbeite an einer Holz-her CNC.
Der Service war bisher voll OK,
auch mit der Maschine sind wir sehr zufrieden.
Hoffe daß es mit Holz-her irgendwie weiter geht.

Gruß
Holzfreak2
 

Thermo-Holz

ww-kastanie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
26
Ort
Bühl
warte bis Ende Februar mit Deiner Entscheidung, dann soll klar sein, wie es weitergeht mit HolzHer, ansonsten: Alternativmaschinenhersteller wieder ins Auge fassen
 

Unregistriert

Gäste
Ersatzteilkosten

weiter geht´s ja: EUR 8,20 Mindestbestellzuschlag für Ersatzteile bis EUR 255,00 !
dafür aber großzügig keine Verpackungskosten.

bisher war ich solche Mindesbestellzuschläge gewohnt bis EUR 50,-- oder auch mal EUR 75,00.

Ne Maschine hat halt nicht nur Anschaffungskosten sondern auch Betriebs- und Servicekosten: Ersatzteile, hotline kostenlos ja/nein, ........
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Scheint bei der Holz Her Konkurrenz auch nicht besser auszusehen von der Auftragslage,
so wie hier versucht wird Holz Her schlecht zu machen, bzw. von Gästen Konkurrenzprodukte verlinkt werden......
Na ja, wie immer fallen bei uns gerade die von Gästen hier empfohlenen Hersteller gleich untern Tisch.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.064
Ort
am hessischen Main, 63500
Scheint bei der Holz Her Konkurrenz auch nicht besser auszusehen von der Auftragslage,
so wie hier versucht wird Holz Her schlecht zu machen, bzw. von Gästen Konkurrenzprodukte verlinkt werden......
Na ja, wie immer fallen bei uns gerade die von Gästen hier empfohlenen Hersteller gleich untern Tisch.

guude,

lese ich in einem anderen thread?
außer einem glaubwürdigen erfahrungsberit mit einer kantenanleime sehe ich hier niemanden der versucht Holz Her "schlecht" zu machen.
der einzige link führt zu einem weiteren forum.
dann lasse mal die "empfohlenen Hersteller" gleich untern Tisch fallen.

gut holz! justus.
 
Oben Unten