Holz her 1435

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von tischlerson, 5. Februar 2017.

1. tischlerson

tischlerson ww-pappel

Hallo ,
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe mir eine Holz Her Kantenanleimmaschine 1435 MF C PVC zugelegt.
    Lief bis gestern 100 % tig. Plötzlich wird die ABS Kante zufrüh gekappt.
    Da ich leider keine Betriebsanleitung habe , möchte ich nicht wahllos an der Maschine rumstellen.
    Nehme an es ist nur ein Einstellungsprobelm.
    Hoffe auf Eure Hilfe.
    Danke

2. Rad

Rad ww-pappel

Hallo hatte so ein Problem auch mal.
    Der Grund war ein defektes Zeitrelais.
    Das war allerdings eine ältere Maschine Holzher 1408

3. tirogast_2018

tirogast_2018 Gäste

Hallo,
    ich hatte früher eine solche Maschine, kann nur aus meinem Gedächtnis heraus berichten. Wie Rad schon geschrieben hat ist das Zeitrelais hiefür zuständig.
    Soweit ich mich erinnere war es ein grünes Teil im Schaltschrank, kann ja bei dir anders aussehen:emoji_slight_smile:. Vielleicht reicht es die Zeit dort einen Hauch höher einzustelen.

Es kann aber auch an dem Schalter liegen welcher oben am Druckbalken
    angebracht ist ( Ich glaube es ist ein Kunststoffstab, oder ein Hebel mit einem Kugellager am Ende), welcher beim Durchlauf der Platte das Signal vom Plattenende an das Zeitrelais meldet.Vielleicht schaltet dieser nicht mehr richtig, oder wurde verstellt?

4. predatorklein

predatorklein ww-robinie

Moin

Kenn ich auch von anderen Maschinen , die Taster sind oft " nur " Alustängelchen " die man auch leicht mal verbiegt .

Besonders wenn irgendein " OLWERNICKL " die Maschine vergewohlwurstelt :emoji_frowning2:

Gruß

5. unrat379

unrat379 ww-buche

Servus!

Ich kann Dir nur empfehlen Dich an den Support von HolzHer zu wenden.
    Ich hatte auch Probleme mit meiner KAM und mir wurde dort wirklich schnell und unkompliziert geholfen. Dort habe ich binnen weniger Minuten eine Aussage bekommen und mir wurde die Bedienungsanleitung in Auszügen per PDF zugesendet.

Ich kann den Support von HolzHer nur loben!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden