Holz her 1435

tischlerson

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2
Ort
Diepenau
Hallo ,
Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe mir eine Holz Her Kantenanleimmaschine 1435 MF C PVC zugelegt.
Lief bis gestern 100 % tig. Plötzlich wird die ABS Kante zufrüh gekappt.
Da ich leider keine Betriebsanleitung habe , möchte ich nicht wahllos an der Maschine rumstellen.
Nehme an es ist nur ein Einstellungsprobelm.
Hoffe auf Eure Hilfe.
Danke
 

Rad

ww-fichte
Registriert
19. September 2010
Beiträge
15
Ort
Nettetal
Hallo hatte so ein Problem auch mal.
Der Grund war ein defektes Zeitrelais.
Das war allerdings eine ältere Maschine Holzher 1408
 

tirogast_2018

Gäste
Hallo,
ich hatte früher eine solche Maschine, kann nur aus meinem Gedächtnis heraus berichten. Wie Rad schon geschrieben hat ist das Zeitrelais hiefür zuständig.
Soweit ich mich erinnere war es ein grünes Teil im Schaltschrank, kann ja bei dir anders aussehen:emoji_slight_smile:. Vielleicht reicht es die Zeit dort einen Hauch höher einzustelen.

Es kann aber auch an dem Schalter liegen welcher oben am Druckbalken
angebracht ist ( Ich glaube es ist ein Kunststoffstab, oder ein Hebel mit einem Kugellager am Ende), welcher beim Durchlauf der Platte das Signal vom Plattenende an das Zeitrelais meldet.Vielleicht schaltet dieser nicht mehr richtig, oder wurde verstellt?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

Es kann aber auch an dem Schalter liegen welcher oben am Druckbalken
angebracht ist ( Ich glaube es ist ein Kunststoffstab, oder ein Hebel mit einem Kugellager am Ende), welcher beim Durchlauf der Platte das Signal vom Plattenende an das Zeitrelais meldet.Vielleicht schaltet dieser nicht mehr richtig, oder wurde verstellt?

Kenn ich auch von anderen Maschinen , die Taster sind oft " nur " Alustängelchen " die man auch leicht mal verbiegt .

Besonders wenn irgendein " OLWERNICKL " die Maschine vergewohlwurstelt :emoji_frowning2:

Gruß
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Servus!

Ich kann Dir nur empfehlen Dich an den Support von HolzHer zu wenden.
Ich hatte auch Probleme mit meiner KAM und mir wurde dort wirklich schnell und unkompliziert geholfen. Dort habe ich binnen weniger Minuten eine Aussage bekommen und mir wurde die Bedienungsanleitung in Auszügen per PDF zugesendet.

Ich kann den Support von HolzHer nur loben!
 
Oben Unten