Holz Gartenhütte - faule Ecke?!

patrickb712

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
2
Ort
Arnsberg
Guten Tag zusammen,

nach einer regnerischen Woche ist mir bei uns in der Gartenhütte eine dunkle Stelle in der Ecke aufgefallen, die sich von unten nach oben zieht.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich nach möglichen Stellen gesucht, die das verursachen. Was mir aufgefallen ist: Die Lasur der Rückseite ist nach 3 Jahren porös und teilweise schon abgelöst, außerdem sind teilweise Astlöcher morsch?!

Nun meine Fragen:
1. Ist abschleifen, Grundierung und eine neue Lasur die Lösung für die Schlagseite der Hütte?
2. Ist das auch das Problem für die Ecke in der Hütte? Wenn nein, wie kann ich mögliche Fehler ausbessern?
 

Anhänge

  • Huette_aussen3.jpg
    Huette_aussen3.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 48
  • Huette_aussen4.jpg
    Huette_aussen4.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 48
  • Huette_aussen2.jpg
    Huette_aussen2.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 47
  • Huette_aussen.jpg
    Huette_aussen.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 50
  • Huette_Untergrund.jpg
    Huette_Untergrund.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 51
  • Ecke_innen.jpg
    Ecke_innen.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 53

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Abschleifen und neu einlassen ist immer eine Option, wird aber wieder nicht lange halten. Man muss eher nach der Ursache der Feuchtigkeit suchen. Auf was steht das Gartenhaus? Kommt an die Ecke unten immer der Schlagregen hin? Oder ist die Ecke womöglich länger feucht, weil sie mit feuchtem Gras in Berührung kommt?

Melanie
www.holz-sinn.de
 
Oben Unten