Holz für Wein-/Obst-/...kisten

Teetasse

ww-fichte
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
22
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Ich möchte Kisten bauen, ähnlich wie Obst- oder Weinkisten. Dafür benötigt man Bretter mit 11 oder 12mm Dicke, die man aber weder im Baumarkt noch im Holzhandel bekommt. Was tun?

Ich dachte mir, dass ich "Kantholz särerau" kaufe (z.b. 74x74mm) und davon 12mm dicke Scheiben der Länge nach abschneide. Eine Hand-/Tischkreissäge ist vorhanden, Schnitttiefe reicht aber nicht, d.h. ich würde so tief wie möglich sägen, dann das Holz umdrehen und den Rest von der anderen Seite sägen und hätte dann mein Brettchen.

Ist das so richtig? Oder habe ich einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe! Ich bin mir gerade etwas unsicher...
 

fahrradspeiche

ww-nussbaum
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
84
Ort
OH
Hallo,
oder "sultan lade" von IKEA...
ist aber dann eher etwas stärker,
aber schon ausgehobelt und gefast.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

wir habe solche Bretter. Wie viele Brachst du?
Wir bekommen die in der Fa. als Verpackung für Aluminium Profile...
Zwischen 12 und 15 cm breit sind die und 4 Meter lang.
Einige davon zu verarbeiten ist kein Problem.

Gegen die Versandkosten kann ich dir da ein Paket zusammen stellen.
Noch besser wäre abholen... kommt halt auf die Menge und damit verbundene
Arbeit an.

LG uwe
 
Oben Unten